Benachrichtigungen über regionale Usertreffen

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6876
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Benachrichtigungen über regionale Usertreffen

Beitragvon Thomas » 11.03.2006, 10:08

Hallo zusammen,

wir freuen uns, dass es mittlerweile in vielen Regionen mehr oder weniger regelmäßig regionale Usertreffen gibt.
Damit es für die InitiatorInnen einfacher wird alle Interessierten zu erreichen, haben wir Benutzergruppen für die verschiedenen Regionaltreffen eingerichtet. Ihr könnte euch in die für euch interessante(n) Benutzergruppe(n) eintragen indem ihr oben im Menue auf den Punkt Benutzergruppen klickt und die gewünschte Gruppe aus der Dropdownliste auswählt. Auf der dann angezeigten Seite zur Gruppe könnt ihr der Gruppe beitreten (oder sie wieder verlassen).

Wer ein Regionaltreffen plant/koordiniert, kann mir eine PN schicken, die ich dann an alle eingetragenen User für dieses Treffen weiterleite.

Ich habe für die Regionaltreffen, die mir beim durchsehen der Rubrik "Kontakte und Termine" aufgefallen sind, bereits Benutzergruppen angelegt. Weiter Gruppen kann ich natürlich jederzeit schnell hinzufügen - bitte einfach kurz bescheid sagen!


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung 1
 
Ulli
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 825
Registriert: 10.09.2004, 22:42
Wohnort: Marpingen

Beitragvon Ulli » 11.03.2006, 10:40

Hallo Thomas,

das finde ich ist eine super Idee. Denn leider passiert es wegen der stetig wachsenden Beiträgen leicht, dass man etwas überliest. So ist es auf jeden Fall gesichert, dass man die Treffen mitbekommt.

Liebe Grüße
Ulli
Fabienne 9J schwere emotionale Störung mit sozialer Ängstlichkeit,schwere expressive und rezeptive Sprachstörung, Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten, passagere depressive Störung, Verdacht auf Skoliose,LRS,Neurodermitis; Léa (2)Neurodermitis, Céline (8)Zustand nach Harnröhrenplastik 2002, Jessica (13)Neurodermitis

Benutzeravatar
Biggi*
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 865
Registriert: 26.01.2006, 17:54

Beitragvon Biggi* » 11.03.2006, 13:22

Hallo Thomas,

die Idee ist super. Vorschlag von mir, vielleicht noch Rostock und Umgebung?

Ob wir nach Hamburg oder Berlin fahren, es sind immer mind. 3 Stunden Fahrzeit. Vielleicht finden sich ja hier auch Interessierte.

Liebe Grüße

Biggi
Dateianhänge
traff01.gif
traff01.gif (8.72 KiB) 17786 mal betrachtet
Unsere Vorstellung:Klick hier
Marty *11/90, frühkindl.Hirnschaden mit spastischer dystoner Tetraparese, Hüftdysplasie, mentale Retardierung

Heike M
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1290
Registriert: 30.05.2005, 13:40
Wohnort: Hannover

Beitragvon Heike M » 11.03.2006, 13:24

Hallo Thomas,

schöne Idee, danke dafür :)

Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen: Die Planung für ein Treffen in Hannover in der Rubrik "Kontakte und Termine" läuft leider unter dem etwas nichtssagenden Titel "Hallo Hannoveraner". Könntest Du den vielleicht im nachhinein noch mit dem Wörtchen "Usertreffen" versehen?

LG
Heike (12/68) und Vincent (09/04), operierte intermediäre Analatresie

Benutzeravatar
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5153
Registriert: 08.11.2004, 21:04
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon -marika- » 11.03.2006, 13:32

Hallo Thomas,

Super Idee!
Könnte man noch Nürnberg und Umgebung dazu tun?

Lg
Marika
Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.

Benutzeravatar
Arne
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 315
Registriert: 01.02.2006, 13:28
Wohnort: Solingen

Beitragvon Arne » 11.03.2006, 13:50

Hallo Thomas,

ich möchte einfach mal Danke sagen! Das was Du / Ihr hier leistet ist einfach nur grosse Klasse!

Gruss
Arne
Die Vaeckies sind: Silvia, Arne und Joshua (*07/04), mit hoher Form der Analatresie, VUR, Nierendysplasie, ASD und Mikrozephalie

ABosch
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2109
Registriert: 03.05.2005, 21:18
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Usertreffen Großraum Stuttgart und Umgebung

Beitragvon ABosch » 11.03.2006, 14:23

Hallo Thomas,

würde gerne ein Usertreffen in dieser Region organisieren.
Sind ja einge von hier, und es haben sich schon einige Interessierte dafür gemeldet.
Nimmst Du das n och mit auf?

Gruß
Andrea
L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, M *12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37543
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 11.03.2006, 15:32

Hallo Thomas,

eine SEHR gute Idee, Arbeitserleichterung und keiner bleibt mit der Info auf der Strecke.

Ich habe alle im Bereich München und Umgebung bis 30/40 km per PN nun angeschrieben, und die die im Thread "München und Umgebung" bereits gepostet haben, habe ich den Link zukommen lassen.
Somit müsste nun eine breite Fläche abgedeckt sein.
Werde auch ein Augenmerk halten auf alle Neuanmeldungen im Raum München.

Wie ich gesehen habe, funktioniert es auch bereits und ich finde es Klasse, dass sich auch eine Tirolerin zu den Münchner hinzugesellt hat.

Liebe Grüße - Isolde
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7435
Registriert: 18.07.2004, 22:33

Beitragvon *Beate* » 11.03.2006, 16:13

Hallo Thomas,

vielen Dank für diese Arbeitserleichterung :!:

Alle User/innen die aus HH & Umgebung kamen per PN, Mail anzuschreiben, war sehr zeitintensiv.
Besonders, wenn man einen Beitrag nach dem nächsten zu schnell absenden wollte, durfte man den wieder reinkopieren :wink:

Für die User / Innen die interessiert sind, bekommen per PN die Infos die sie zum Treffen in Hamburg & Umgebung benötigen.
Eine Infos gibt es meinerseits immer noch in dem Hamburg Usertreffen Thread :!:

Bei den neuen User / Innen halte ich es wie bisher das ich auf unsere Treffen darauf hinweise.

Schön das sich schon Userinnen in die Benutzergruppe eingetragen haben für Hamburg und Umgebung !

Gruß,

Beate
..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer

Werbung
 
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6876
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 11.03.2006, 19:00

Hallo zusammen,

ich habe die vorgeschlagenen neuen Gruppen eingerichtet.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast