Lesen lernen ist ja so schwer

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13104
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitragvon Engrid » 23.11.2018, 09:35

Hallo,

grade durch Zufall entdeckt: https://www.legakids.net/eltern-lehrer/ ... HEJEjHY2fU
25 kindgerechte Lernfilme plus Materialen zum Schriftspracherwerb.

Eigentlich für „Legakids“, aber weil gut visualisiert, können da sicherlich auch viele autistische Kinder, und andere, einiges für sich herausziehen. :wink:

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Werbung
 
Annileinchen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 754
Registriert: 16.07.2017, 15:31

Beitragvon Annileinchen » 23.11.2018, 10:10

Genial. Danke.
Das müsste es auch für Mathe geben.

Leela
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1376
Registriert: 24.06.2013, 07:22
Wohnort: Berlin

Beitragvon Leela » 23.11.2018, 13:35

Hi,
mein Kind hat mit der Loseblattsammlung, die hier -glaube ich - empfohlen wurde,
wirklich schnell gelernt. Er liest jetzt langsam, aber fließend:
https://www.amazon.de/Lesen-Rechtschrei ... 858MDBC1Q3
LG
Sohn geb. Juni 2013 (5 Wochen zu früh, nach vorz. Blasensprung), Hirnblutung.
leicht entwicklungsverzögert
V.a. NF1 (cal)


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast