Liste: der Song, der am besten zu mir/meinem Kind passt

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Biancamit2
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 824
Registriert: 27.03.2009, 20:34

Beitragvon Biancamit2 » 03.06.2013, 23:02

Hier noch der übersetzte songtext zu stay like a child:

mod.edit: wegen Urheberrechtsverletzung Liedtext entfernt.
http://www.golyr.de/angelo-kelly/songte ... 97869.html

Ich liebe dieses Lied!

LG
Bianca mit Sohn (2004, Skoliose, LRS) und Tochter (02.2009 Frühchen 29+0, ICP, PVL, spastische Diparese, und manch anderes) und zwei Sternchen *2003 *2008 fest im Herzen

Werbung
 
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8987
Registriert: 02.09.2010, 21:25

Beitragvon Angela77 » 03.06.2013, 23:12

Und hier unser Text:

mod.edit: wegen Urheberrechtsverletzung Liedtext entfernt

http://www.songtextemania.com/zwei_welt ... _guys.html

Irgendwie habe sich die beiden Universen in den letzten drei Jahren doch schon ziemlich angenähert, wenn ich es recht bedenke :lol:

LG
Angie
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)

vickyvonpaul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2012, 18:46
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon vickyvonpaul » 04.06.2013, 10:33

Ich habe hier auch noch ein paar Songs beizutragen.Sie sind nicht nur schön, sondern haben mir auch schon viel geholfen, das ein oder andere Verhalten meiner Kinder zu verstehen.Sie sind allesamt von der Gruppe "PUR":
- "Mein Freund Rüdi,"
- "Ich will raus hier"
und mein Favorit ist das Lied : "In Dich"

.Ist zwar eigentlich ein Liebeslied, erklärt aber ( bis auf die letzten Zeilen) genau das, was ich gerne meinen Kindern beibringen würde.

Auch schön : "Leonie Tamina",auch, wenn uns das so nicht betrifft.

Links kenne ich leider keine, bin scheinbar dafür zu doof,sowas herzustellen.
Mama (41)Asthmatikerin,Papa(49)Diabetiker,
Tochter (23)Hüftdysplasie,
Tochter(18) kl.Loch im Herzen,
Sohn(13)Epilepsie,V.a.ADS
Sohn (10) V.a.Asperger,
Sohn (9) Asperger,ADHS,Sehbehindert,Hörprobleme,u.v.m ,
Tochter (3) mit Frühförderung, Logopädie

Sorry,wenn ich mich nicht sofort melde,habe nur einen PC und zwei Teenager

KatharinaSvR
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1192
Registriert: 06.10.2011, 10:55
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon KatharinaSvR » 04.06.2013, 13:48

Huhu,

ich finde Monty Python's "Always look on the bright side of life" super.

lg
Katrin mit H. (3/2011; Mutation im COL4A1-Gen [c.2716+2T>C; heterozygot] mit Hirn-und Augenfehlbildungen: Mikrozephalie, Balkenmangel, Schizenzephalie und Pachygyrie, Mikrophthalmie, Mikrocornea, bds. Blindheit), schwere symptomatische Epilepsie (Z.n. West-Syndrom), PEG, bds. Augenprothesen; und L. (3/2011) und K. (5/2014)

IsaLeo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2009, 21:53
Wohnort: Schönfeld OT Linz

Beitragvon IsaLeo » 04.06.2013, 20:05

Hallo,

ich stehe sehr auf Jennifer Rostock... mag es also eher etwas rockiger.

Wenn es mal schlecht läuft und ich verzweifelt bin höre ich gerne daas Lied "Ich kann nicht mehr"! Der Text ist genial... ich könnte da jedes mal Rotz und Wasser heulen!

LG Isabel
Isabel *1983, Leonard 36.SSW *17.07.2008 VSD, unterbrochener Aortenbogen, keine biventikuläre Rekonstruktion des Herzens möglich, deshalb univentrikuläres Herz; Herzinsuf.; linksbetone Cerebralparese Grad I; taub - beidseitig mit CI-Implantaten versorgt; Essstörung; entwicklungsverzögert, Mika *12.09.2011 gesund, Ella *12.06.2018 gesund

Sandra86
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2013, 10:05
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Sandra86 » 19.07.2013, 12:29

Ich bekomme immer total Gäsehaut bei Drew Holcomb - Live Forever

Wunderschönes Lied, total emotional, und einfach nur passend für meine Maus

Benutzeravatar
Marion+Sara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1285
Registriert: 28.03.2007, 21:22
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Marion+Sara » 09.08.2013, 19:55

ein Lied was mir über sooo schwere Stunden hinweggeholfen hat.
gar nicht mein Musikstil aber der Text ist Hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=g22gIXWXt8M
Marion40+Sara 18,28ssw frühkindlicher Autismus mittelgradige kognitive Behinderung und Jannis 19 denkt er kann die Welt erobern

Edda Sonnenschein
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2014, 17:48

Beitragvon Edda Sonnenschein » 16.02.2014, 22:01

https://www.youtube.com/watch?v=5B6rVuc ... ata_player

Standing Outside the fire von Garth Brooks



Du bist du (vergiss es nie),
Ein Kirchenlied, das gerne in Kindergottesdiensten gesungen wird. Zwar glaube ich nicht an Gott und erst recht nicht an die Kirche, dennoch finde ich es toll .

LG
Catrin

"The things that make me different are the things that make me!"(Winnie the pooh)

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1781
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Juler » 29.03.2014, 10:17

Hey Leute,



ich habe ein Lied für alle Sternenkinder noch: Dankbar für die Zeit von den Wise Guys. Momentan noch nicht auf CD, ganz neu aber wunderschön!


LG


Juler
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt

Werbung
 
Benutzeravatar
erihatti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1780
Registriert: 17.03.2007, 13:47
Wohnort: kaufbeuren

Beitragvon erihatti » 29.03.2014, 12:22

Annika´s Lied ist "I hope you dance" von Lee Ann Womack...

Man kann´s ja auch googeln! :-)

LG

Erika
Erika mit Annika: Koolen de-Vries Syndrom (Mikrodel. 17q21.31) mit allem, was dazu gehört: Hypotonie, partielle Polymikrogyrie, Urachusfistel (operiert), Epilepsie (gut eingestellt), Mitralklappenprolaps, Entwicklung- und Sprachentwicklungsverzögerung, Dyspraxie, uvm!


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste