Liste: der Song, der am besten zu mir/meinem Kind passt

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

inesB
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 19.07.2007, 21:30
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon inesB » 18.05.2013, 20:41

bei uns steht schon immer "ich wollte nie erwachsen sein" von Peter Maffay hoch im kurs. :P
ines mit 5kids,dominique25-klumpfüsse,50%,benjamin24-schielkind,andreas23-gesund,christina21-100%beh.mz.g-b-h ohne diagnose,alexandra20-gesund

Werbung
 
Ines73
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 319
Registriert: 26.09.2011, 10:48
Wohnort: berlin

Beitragvon Ines73 » 18.05.2013, 21:43

Dieses Lied wurde immer gespielt kurz bevor Pummelfee in unseren Armen landete und danach- und selbst wenn es heute nach 5 Jahren gespielt wird, bekomme ich Gänsehaut, denn es ist "unser Lied" für Pummelfee

So soll es bleiben Songtext:

Modedit: Songtext entfernt wegen Urheberrechtsverletzung, dafür Link zum Songtext gesetzt

http://www.magistrix.de/lyrics/Ich%20un ... 10590.html

Anne-Kathrin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2012, 10:58
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Anne-Kathrin » 18.05.2013, 22:48

Hallo

bei uns ist es "Einer von Zweien" von Ich und Ich.
Der absolute Lieblingssong von unserem Zwerg. Er kann den Text mitlerweile auch mitsingen.

LG Anne-Kathrin
Anne-Kathrin (79) und Cosmo 03.01.08- 02.07.13 Hypoplastisches Linksherzsyndrom und Hemiparese

Benutzeravatar
Andrea5
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5265
Registriert: 12.10.2006, 10:47

Beitragvon Andrea5 » 19.05.2013, 15:41

Hallo alle Zusammen,

Ben ist ja dauernd in Bewegung und ißt gerne Eis :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=eJNiOKlEyKU

Und das paßt irgendwie zu ihm.

LG
Andrea
Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), Legasthenie mit kormobide AVWS
/Ben 01/04 KISS(KIDD)2 Jahre blockadefrei , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, expressive Sprachstörung , Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)

AnnaK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 144
Registriert: 11.10.2010, 10:46

Beitragvon AnnaK » 19.05.2013, 21:53

Hallo!
Das ist ja mal eine richtig schöne Idee! Ich verbinde mit bestimmten Liedern auch sehr stark bestimmte Situationen und Gefühle.

Passt bei uns sehr, sehr gut: Tim Bendzko: Wenn Worte meine Sprache wären.

LG AnnaK
Anna *80, Mann *75, großer Sohn *05, Zwillinge *07 Mädel fit und Bruder mit ASS.

Benutzeravatar
maria ko
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 880
Registriert: 27.04.2011, 20:59
Wohnort: Geeste/ emsland Niedersachsen in

Beitragvon maria ko » 19.05.2013, 23:21

Hallo,

mein Sohn findet das Lied von Volker Rosin super.

Das Lied über Mich

Lg Maria
Marcel geb.12.6.00 - O2 Mangel unter der Geburt, Celebralparese, Tetraspastik, Sauerstoffpflichtig...
Magensonde, Epilepsie,Untertemperatur
seit den 11.11.15 ein Engel
Er war unser Sonnenschein, ich vermisse Marcel so sehr

Claudia mit Etienne
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 174
Registriert: 20.05.2012, 11:23

Beitragvon Claudia mit Etienne » 20.05.2013, 10:58

Das beste Lied für unseren Sohn

http://www.youtube.com/watch?v=2HtOFUF7SCQ
LG Claudia mit Etienne

Etienne mit Lissenzephalie ein Sonnenschein ...

Benutzeravatar
Sarahlee
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 224
Registriert: 24.01.2013, 19:23
Wohnort: Freital

Geboren um zu leben

Beitragvon Sarahlee » 03.06.2013, 20:57

Es sind so wunderschöne Texte ,die ihr geschrieben habt .Seit vor 3Jahren und 6 Monaten unsere kleine Maus Sarah zu uns gekommen ist "Lebenserwartung ca 4-6 Wochen" bekleidet uns ein Lied von "Unheilig " Geboren um zu leben .Ich glaube Sarah hat das als ihr Lebensmotto angenommen.Lg Sarah -Mama :icon_thumright: :icon_flower: :icon_thumleft:
Monika-Pflegemutti:4 Pflegekinder,davon 2 gesunde(9 und 15Jahre)und 2 besondere (4 und 17Jahre)!
Mitja (17 männl.):de Grouchy Syndrom,schwerhörig,Sehfehler und Minderwuchs.
Sarah - Lee (4 weibl.):Hydrocephalie m. Shuntableitung,Blindheit,fehlendes Stammhirn,Krampfanfälle

Biancamit2
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 796
Registriert: 27.03.2009, 20:34

Beitragvon Biancamit2 » 03.06.2013, 22:26

Das ist ganz einfach. Am besten zu Alina und mir passt

" Pur - geweint vor Glück"

Weil es schon so viele momente in ihrem kurzen Leben gab wo ich angst hatte und sie es gegen alle Umstände geschafft hat.

Ansonsten:

Angelo Kelly " stay like a child"

Weil ich ihr das beim känguruhen immer vorsang.
Ich kanns aber seit damals nicht hören oder singen ohne in tränen auszubrechen.

LG
Bianca mit Sohn (2004, Skoliose, LRS) und Tochter (02.2009 Frühchen 29+0, ICP, PVL, spastische Diparese, und manch anderes) und zwei Sternchen *2003 *2008 fest im Herzen

Werbung
 
Angela77
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 8912
Registriert: 02.09.2010, 21:25

Beitragvon Angela77 » 03.06.2013, 22:32

"Zwei Welten" von den Wise Guys ... doppelt passend, zumal manche Autisten ja von sich sagen, sie hätten das Wrong-Planet-Syndrom :wink:

LG
Angie
Bene (2008): regressiver Autismus, schwerste expressive Sprachentwicklungsstörung (bei sehr gutem Sprachverständnis!), Bildung von Casiomorphin und Gliadorphin
Vorstellung plus Diäteffekte:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic73493.html

Primär nächtliche Epilepsie im motorischen Sprachzentrum (leider erst erkannt im März 2015!!!)


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast