Evangelischer Kirchentag in Hamburg 01.05. - 05.05.13 !

Hier könnt ihr Diskussionen bezüglich religiöser Fragen und Meinungen führen - oder auch einfach über religiöse Feste wie Taufen, Konfirmationen etc. brichten. Für Familien mit besonderen Kindern haben religiöse Sitten und Gebräuche schließlich auch einen besonderen Charakter.

Moderator: Moderatorengruppe

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1785
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Juler » 26.04.2013, 14:10

süß ;-) wie die Orgelpfeiffen, wie gesagt, ich wäre gerne gekommen, vielleicht komm ich nächstes Mal dazu ;-)! Wo ist doch gleich der nächste?!


LG


Juler
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt

Werbung
 
CarolineF
Heilpädagogin
Heilpädagogin
Beiträge: 1613
Registriert: 24.05.2005, 10:19
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

Beitragvon CarolineF » 26.04.2013, 14:21

Der nächste ist in Stuttgart...
HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)

Benutzeravatar
Ypsi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 781
Registriert: 17.10.2011, 14:09
Wohnort: München

Beitragvon Ypsi » 29.04.2013, 23:00

Hallo !

So die Aufregung wächst und die Kinder können schon jetzt kaum schlafen.

Und morgen geht es ja mit den Nachtzug dann nach Hamburg. Ich bin schon sehr gespannt ob ich dann schlafen kann. Bild

Wir sind dann ca. um 8 Uhr da und gehen dann zu unseren Quartier zum Bayerischen-Frühstück.

Laut Internet Berichten werden die Demos am 1.Mai so geleitet das sie nicht mit den Kirchentags Besuchern kollidieren. Na wir werden es sehen.

Wir werden unser Glück versuchen und ein bisschen Hamburg unsicher machen.

Vielleicht sehen wir uns ja, Bilder habe ich eingestellt zum besseren erkennen. :wink:

Liebe Grüße und eine schöne Zeit in Hamburg Ypsi
Ich(´69) Hyperinsulinismus,Asthma,Allergien;Er(´73) Allergien;Sohn 1(´97)ADS,Allergien;Tochter 1(´98)Asperger-Autistin;Neurodermitis;Sohn 2(´00)LRS,Neurodermitis;Tochter 2(´04) Allergien;Sohn 3(´07)Hydrocephalus am 4.Ventrikel,spastische Diparese,Entwicklungs und Sprachentwicklungs-verzögert,Allergien,leichte Geistigebehinderung.Sternchen 95,03,05

Benutzeravatar
Sandra_mit_Rasselbande
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1979
Registriert: 29.11.2008, 01:48
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandra_mit_Rasselbande » 29.04.2013, 23:21

Ui!

Wir starten auch morgens und kommen mittags an. :) ich bin gespannt... Die Linder freuen sich auch ganz doll auf die Gastfamilie und ich besorge morgen noch eine Kleinigkeit, als Dankeschön :)

Wollen wir eine Handynummernliste machen? (Per PN?)

Benutzeravatar
Ypsi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 781
Registriert: 17.10.2011, 14:09
Wohnort: München

Beitragvon Ypsi » 29.04.2013, 23:33

Hallo !

Ja ich habe auch ein paar Kleinigkeiten Eingekauft obwohl ich nicht aus Bayern komme ein bisschen was Typisch Bayerisches.

Das mit der Handyliste ist eine gute Idee, ich schreibe dir gleich mal eine PN.

LG Ypsi
Ich(´69) Hyperinsulinismus,Asthma,Allergien;Er(´73) Allergien;Sohn 1(´97)ADS,Allergien;Tochter 1(´98)Asperger-Autistin;Neurodermitis;Sohn 2(´00)LRS,Neurodermitis;Tochter 2(´04) Allergien;Sohn 3(´07)Hydrocephalus am 4.Ventrikel,spastische Diparese,Entwicklungs und Sprachentwicklungs-verzögert,Allergien,leichte Geistigebehinderung.Sternchen 95,03,05

Benutzeravatar
Elke07
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1605
Registriert: 04.09.2007, 02:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Elke07 » 29.04.2013, 23:49

Huhu,

uff, ich habe es die letzten Tage einfach nicht hergeschafft...

Ypsi, prima, dass du es mit den Bildern geschafft hast, ich werde mal nach euch Ausschau halten :-) Je nach Licht- und Luftfeuchtigkeitsverhältnissen passt meine Haarfarbe sogar zu eurer^^, aber sie ist im Normalfall nur schwächer rötlich. Falls du es noch liest, ich hätte gern deine Handynummer!

Und nach den anderen auch, aber ich weiß nicht, ob ich mich traue, "auf gut Glück" fremde Menschen anzusprechen... kann aber gerne auch per PN noch meine Handynummer mitteilen. Und Bild ist ja momentan eins in der Galerie.

Mit dem Programm hab ich mich noch gar nicht beschäftigt... aber Rolf Zuckowski klingt interessant.

Ich hab mich beim Stichwort "Inklusion" auch gefragt, wo die Autisten bzw. auch psychisch erkrankte Menschen bleiben. Aber andererseits hab ich mich dann auch gefragt, was ich eigentlich erwarten würde - außer vielleicht dass die Gelegenheit für Aufklärung genutzt wird, auch über die Stände einzelner Anbieter hinaus (meine Rehaklinik ist beispielsweise auch da, da muss ich mal vorbeischauen, ob da jemand ist, den ich kenne :-D). Was mir so spontan einfallen würde, wären höchstens Rückzugsmöglichkeiten - und vielleicht die Möglichkeit, dem Gedränge bei größeren Veranstaltungen zu entgehen. Aber dieses Bedürfnis werden wohl (zu) viele haben...
LG Elke, die nicht "unter ihrem Autismus leidet", auch wenn er den Alltag oft verkompliziert

Autismus (diagn. 2012), Insomnie/ Schlafstörungen + Tagesmüdigkeit, Depressionen, Hashimoto, Asthma

Link-Tipp: AutismusFAQ - Autisten beantworten Fragen zu Autismus

Benutzeravatar
Sandra_mit_Rasselbande
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1979
Registriert: 29.11.2008, 01:48
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandra_mit_Rasselbande » 30.04.2013, 08:58

Wenn ihr ne nervige Frau seht, die unbequeme fragen bei Inklusions-Diskussionen stellt:

Das bin ich :D

ulrikez
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 366
Registriert: 06.11.2008, 11:25
Wohnort: Elmshorn

Viel Spass

Beitragvon ulrikez » 30.04.2013, 09:00

Hallo,
würde mich gerne an einer Handy Liste beteiligen. Irgendwie schaffe ich das mit dem Bild nicht!
Habe aber wenigesten schon einen groben Überblick über unsere Programm.
Mittwich fangen wir am
Donnerstag: Kinderprogramm am Wall
17.00-18.30 Führung: Synagoge
[Thematischer Bereich] Ein Angebot von: Jüdische Gemeinde Hamburg
Freitag: 12: 00 Uhr Hauptbühne IGS
Samstag: Messe

Benutzeravatar
Sandra_mit_Rasselbande
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1979
Registriert: 29.11.2008, 01:48
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandra_mit_Rasselbande » 30.04.2013, 09:12

Schickt mir doch ne PN mit der Nummer und ich mache heute Abend eine liste.

Werbung
 
Benutzeravatar
Ypsi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 781
Registriert: 17.10.2011, 14:09
Wohnort: München

Beitragvon Ypsi » 30.04.2013, 09:17

Hallo Ulrikez !

-Wir werden am Mittwoch zum Eröffnungsgottesdienst in Leichter Sprache gehen. ( Auch wenn mein Mann meint das es dort besonders voll werden wird !)

-Am Donnerstag Kinderprogramm am Wal l/ Jugendprogramm.

-Am Freitag wissen wir es noch nicht genau.

-Am Samstag wissen wir es noch nicht genau.

( Wir haben ein Laptop dabei und werden berichten was wir so erlebt haben und wo wir so ungefähr hingehen. )

-Sonntag Rückreise, zum Gottesdienst werden wir es nicht schaffen.

Ich schreibe dir eine PN.

Liebe Grüße Ypsi
Ich(´69) Hyperinsulinismus,Asthma,Allergien;Er(´73) Allergien;Sohn 1(´97)ADS,Allergien;Tochter 1(´98)Asperger-Autistin;Neurodermitis;Sohn 2(´00)LRS,Neurodermitis;Tochter 2(´04) Allergien;Sohn 3(´07)Hydrocephalus am 4.Ventrikel,spastische Diparese,Entwicklungs und Sprachentwicklungs-verzögert,Allergien,leichte Geistigebehinderung.Sternchen 95,03,05


Zurück zu „Religion/Spirituelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 12 Gäste