Hydranencephaly-webseite-mailingliste

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
PapavonJohanna
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2006, 21:40
Wohnort: Waldmohr
Kontaktdaten:

Hydranencephaly-webseite-mailingliste

Beitragvon PapavonJohanna » 03.03.2006, 22:34

Hallo-ich bin der papa von johanna-und wir informieren uns schon länger über Hydranencephaly in dem engl. sprachigem Raum. Ich denke auch bei uns muß man darüber endlich was in Deutsch lesen können-da die übersetzungen oft ein chaos sind.
ICh möche daher mit dem Aufbau der webseite: www.hydranencephaly.de beginnen und habe auch eine mailingliste dafür eröffnet-um einen besseren geziehlten austausch untereinander machen zu können.
mailingliste ist über www.prinzessin-johanna.de oder unter hydranencephaly-deutschland@yahoogroups.de nun für interessierte offen.
Viele Liebe Grüße-Papa von Johanna

Werbung
 
Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13838
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 03.03.2006, 22:44

Hallo!

Weißt Du, was ich schon bei Eurer Vorstellung nicht verstanden habe? Wieso sagt Ihr im Deutschen auch "Hydrancephaly"? Es heißt hier doch "Hydranencephalie"! Ich würde evtl. EUre Seite wegen dieser engleischen Schreibweise gar nicht finden.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

Benutzeravatar
PapavonJohanna
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2006, 21:40
Wohnort: Waldmohr
Kontaktdaten:

Beitragvon PapavonJohanna » 04.03.2006, 07:51

Hallo Nellie
jetzt muß ich sagen-ups-das hab ich wohl auch in meiner Routine so geschrieben-wollte eigentlich auch das Deutsche schreiben-wie kann ich das hier ändern?
Gruß Papa von Johanna

Benutzeravatar
Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13838
Registriert: 18.09.2004, 14:37
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitragvon Nellie » 04.03.2006, 09:39

Hallo PapavonJohanna,

ändern kann ich es Dir es hier. Aber die URLs sind doch so mit Y geschrieben. Mit IE sind sie nicht registriert. Was soll ich denn ändern?
Ich denke nur, dass die wenigsten in Deutschland nach der Diagnose auf englisch am Anfang suchen. Du müsstest unbedingt das deutsche Wort mit in die Beschreibung der Seite mit aufnehmen. Momentan ist bei Google Deine Seite mit beiden Begriffen nicht zu finden, nur der englische Begriff taucht über das REHAkids-Forum auf. Bei Yahoo bist Du mit dem englischen Begriff gut zu finden, aber der deutsche Begriff wieder ist nur im REHAkids-Forum mit anderen Usern hier mit der Diagnose zu finden.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

Benutzeravatar
Yvonne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1017
Registriert: 10.07.2004, 16:21
Wohnort: Bremen

Beitragvon Yvonne » 05.03.2006, 14:07

Hallo ihr,

Papa von Johanna hat den falschen Link für die Mailingliste angegeben.
http://de.groups.yahoo.com/group/hydran ... utschland/
Dort landet man da richtig.

Liebe Grüße

Yvonne


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast