Monika Aly, Mein Kind im ersten Lebensjahr

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Antworten
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20435
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Monika Aly, Mein Kind im ersten Lebensjahr

Beitrag von Sabine »

Monika Aly, Mein Kind im ersten Lebensjahr

Zu früh geboren? Entwicklungsverzögert? Oder einfach anders? Dieses Buch gibt Antwort auf viele elterliche Fragen und liefert sachliche Informationen in Verbindung mit praktischen Ratschlägen. Ein Buch für alle, die im ersten Lebensjahr ihres Kindes in Sorge um seine regelrechte Entwicklung sind.
Die Autorin war 1989 Mitbegründerin der "Pikler-Gesellschaft Berlin für Bewegungsentwicklung und Integration". Frau Aly leitet deren therapeutische Abteilung.

Bei Amazon bestellen:
Bild Monika Aly, Mein Kind im ersten Lebensjahr

Nadine

Beitrag von Nadine »

Das Buch habe ich mir jetzt auch gekauft und finde es nach dem ersten Querlesen total informativ als Einstieg in die einschlägige Literatur zum Thema. Danke für den Tip!

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20435
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Ja, das Buch ist klasse!

Beitrag von Sabine »

Hallo Nadine,

ja, das Buch ist wirklich super! Es war eines der ersten, das ich mir zum Thema "Entwicklungsverzögerung/geistige Behinderung" gekauft habe. Aus diesem Buch habe ich überhaupt erstmals erfahren, dass Jan-Paul möglicherweise behindert sein könnte - damals war er neun oder zehn Monate alt.

Weiterhin viel Freude beim Lesen wünscht dir
Sabine

Anna S

Ich kenne Monika Aly schon

Beitrag von Anna S »

Hallo Sabine,

das Name von Monika Aly kenne ich schon , weil ich Sie früher in Ambulatorium bei Pikler in Schöneberg/Berlin gesehen. Da komme ich immer in Ambulatorium Schöneberg bei Pikler,weil ich Krankengymnastik. Das finde ich toll. Das Buch finde ich echt toll

Gruß Anna

Antworten

Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“