| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alex1978 Neumitglied

|
Verfasst am: 04.09.2011, 17:53 Titel: Softknete und Xylophon für 3 J. altes Kind mit gB |
|
|
Hallo zusammen,
meint ihr, Softknete oder ein Xylophon sind eine gute Geschenkidee für ein dreijähriges geistig behindertes Kind?
Das eine dachte ich zum fühlen und "begreifen" und das andere um mit Hilfe eines Erwachsenen verschiedene Töne zu erzeugen...
Was meint ihr?
Habt ihr noch andere kreative Ideen?
Danke, alexandra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa1988 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 04.09.2011, 19:33 Titel: |
|
|
hallo
mein sohn ist auch geistig behindert und ich würde ihm eher das xylophon schenken da er die knete auf essen würde...
lg _________________ Rick 07/09;deletion chromosom 17p11.2; PS1; SBA mit GdB 80% und G,B,H ;Gehirnschaden nach Hirnblutung und postnatalen Sauerstoffmangel;globale entwicklungsverzögerung; wahrnehmungsstörung;schlafstörung;epilepsie;hypoton;encephalopathie;laktoseintoleranz!
Ina ET 4/12
Mama 07/88 asthma bronchiale, laktoseintoleranz!
Papa 05/87 kerngesund |
|
| Nach oben |
|
 |
nataschawolle REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 04.09.2011, 20:22 Titel: |
|
|
hi
meine kids hätten mit 3 jahren die knete auch noch gegessen.
ich bin auch für ein xylophon
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt |
|
| Nach oben |
|
 |
alex1978 Neumitglied

|
Verfasst am: 04.09.2011, 20:27 Titel: |
|
|
Das Kind mag nicht essen, ist über Sonde ernährt.
Das Risiko ist also gering...und so zum befühlen dachte ich wäre weiche Knete noch was |
|
| Nach oben |
|
 |
nataschawolle REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 04.09.2011, 20:56 Titel: |
|
|
ja zum fühlen und matschen finde ich softkente auch was tolles
solange die kinder keine orale fase haben.
ich finde beides toll musik und matschen
das hilft dir aber leider weniger weiter
hast du einfach mal die eltern gefragt,w as die so sich wünsche für ihr kind?
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt |
|
| Nach oben |
|
 |
Mama Ursula REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 13.09.2011, 19:23 Titel: |
|
|
Hey Alex!
Falls Du doch Bedenken hast wegen der "oralen Phase", nimm doch diese Essknete http://www.essknete.de/ lässt sich super verarbeiten und gibt es inzwischen in vielen, guten Spielwarengeschäften
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, massive Obstipation, bds. luxierte Hüften und unser Goldschatz!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgitte Mitglied

|
Verfasst am: 10.10.2011, 20:44 Titel: |
|
|
Beide Sachen waren so zu sagen super-edel-toll!  _________________ Mutter von Rose (August 2008 geboren) mit mitgeborenen Herzfehler und seit Sommer auch noch dazu Gehirnschaden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|