Ich selbst habe es gelesen und es hat mich bezüglich seiner umfassenden Hintergrundinforamtionen und seiner Praxisnähe total überzeugt !
Eine treffende und individuelle Methode zur Entwicklungsförderung von wenigsprechenden Menschen und Menschen mit Autismus.
Da ich mit Dennis seit einem Jahr nach diesem Ansatz "arbeite", und er erst dadurch wirklich ein Verständnis für seine Umwelt entwickeln konnte, bin ich sehr begeistert und wer möchte kann sich über Dennis Fortschritte unter www.dennis-schueler.de informieren.
LG Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
Shone-Komplex, Autismus mit Zwangsstörung, Skoliose, Epilepsie)
das Buch habe ich in unsere Bücherliste mit aufgenommen.
Lieben Gruß,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Vielen Dank für den Tip.
Ich habe mir zu dem Buch noch die Übungsanleitungen zur Förderung autistischer und entwicklungsbehinderter Kinder, entstanden aus der Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Eltern des TEACCH-Programms gekauft (auf der gleichen Seite bei Amazon), und das Buch heute erhalten. Absolut praxisnah, übersichtlich und leicht verständlich erklärt!
Hallo Susanna,
freut mich dass Du damit etwas anfangen kannst - viel Erfolg
Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
Hallo Inci,
ich werde mir das Buch auch kaufen. Danke für die Empfehlung. Übrigens, Du hast mir noch gar nicht geantwortet, ob wir uns übernächste Woche treffen können oder nicht.
Liebe Grüsse!
Fereschta _________________ geb.:09.2001 Diagnose: frühkindl. Autismus
Hallo Inci,
Vor kurzem hatte ich mir den Ratgeber Autistische Störungen bestellt und war sehr erstaunt, wieviele wertvolle Informationen in so einem kleinen Heft stecken. Darin war auch das TEACCH-Programm vorgestellt. Als ich ein bißchen bei Amazon stöberte, fand ich viele weitere Bücher, siehe hier. Vielleicht hat ja noch jemand von Euch gute Erfahrungen mit solchen Büchern gemacht und mag sie hier mitteilen?
hallo Bettina,
hier kannst du meiner Meinung nach noch sehr wertvolle Bücher zum Thema TEACCH finden: http://www.team-autismus.de/frameset.html
Viel Erfolg!
Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
Danke, Inci,
danke für den Link, der kam gerade noch rechtzeitig, denn ich bin soeben dabei, mir einige Bücher zu bestellen. Die Kundenrezension des Buches SOKO Autismus: Gruppenangebote zur .....bei Menschen mit Autismus hat mich aus zunächst unerklärlichem Grund besonders angesprochen. Ja, und dann las ich den Namen des Autors und wunderte mich gar nicht mehr.......
freut mich wenn ich dir damit helfen konnte!
Grüße Inci _________________ (Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen