Verfasst am: 30.09.2010, 14:35 Titel: Kindergartenbegleitung krank- Sohn kann nicht in den KiGa
Hallo,
wir haben lt. KK täglich einen PD von 19,5 Std. Da ich momentan aber weniger PD-Stunden möchte, habe ich alle Dienste abgesagt außer die Nächte und zweimal die Woche für den KiGa.
Nun ruft mich heute Früh der PD an und teilt mir mit, dass er für heute keine Begleitung weg. Krankheit hat.
Nun habe ich meine Termine abgesagt und bin mit meinem Sohn in den KiGa.
Ich habe mich aber sehr geärgert, weil wir momentan eh wenig Stunden in Anspruch nehmen und wollte wissen, wie dass eure PD`s machen?
LG
Andrea _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
meines Wissens muss der PD (gehe davon aus, das heißt Pflege-Dienst) einen Ersatz stellen, sollte die eigentliche Begleitung krank sein. Genau steht das aber im Vertrag, der die Begleitung regelt.
Ciao Chris _________________ Kommunikationsassistent von Marla (Bj. 01 - Rett-Syndrom) an einer Kooperativen Grundschule. AKUK-Mitglied. http://www.akuk-online.de , Freiberuflicher Betreuer behinderter Kinder von 2 - 12 Jahren (verschiedene Krankheitsbilder), Tobii-Produkt-Trainer, angehender Kommunikations-Pädagoge
Ich kenne das PRoblem auch, wenn auch zum Glück nur sehr, sehr selten.
Bei uns ist das PRoblem, dass wir für Anton "nur" 35 Stunden die Woche PD nutzen und deshalb im Moment nur 2 Schwestern hier eingearbeitet sind. Sollten beide krank sein oder die bei uns diensthabende krank sein und die andere in einem anderen Dienst oder so, dann haben wir auch das Problem.
Letzte Woche hatten z.B. beide aus wichtigen Gründen mittwochs frei. Da hatte ich niemanden. Die Pflegedienstleitung hat mir dann angeboten, jemand fremden zu schicken. Aber das kann ich auch nicht gebrauchen. Dann muss ich ja trotzdem mit, da ich jemand fremden nicht mit Anton in den Kiga schicken kann.
Wenn so etwas aber häufiger vorkommt, würde ich mich auf jeden Fall beschweren!
Liebe Grüße
Katrin _________________ Katrin mit A. *06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, ein immer fröhliches Kerlchen
und M. *08 und L. *11
natürlich sollte der PD Ersatz schicken, aber manchmal geht es halt nicht. Da meldet sich jemand krank und alle anderen, die eingearbeitet sind, haben schon gearbeitet oder sind woanders eingesetzt oder können nicht umgesetzt werden, weil auch dort kein Ersatz ist.
Das wird immer mal vorkommen, sollte aber die absolute Ausnahme sein.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ich habe keinen Pflegedienst, wir bekommen das Pflegegeld ausbezahlt
Aber Ellert war ein Einzel-I-Kind und das problem kenne ich.
Wenn die betreuung krank war nahm ihn der Kindergarten nicht
damals nicht tragisch da ich nicht berufstätig war
heute wäer es eine kathastrophe. _________________ DAGMAR mit
Wiebke 41.SSW
Maike 42.SSW
Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW www.mini-ellert.de
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen