Verfasst am: 13.12.2010, 10:32 Titel: finanz. Unterstützung für Kinderreha
Guten Morgen,
ich möchte bzw würde gerne eine Kinder-Intensiv-Reha mitLuca in Österreich machen. Weder dt. Rentenversicherung noch die Krankenkasse helfen uns. Obwohl die Rv mir mitteilte, dass für eine Kinderreha in Luca`s Fall die KK zuständig ist.
Wo kann ich eventuell noch um Hilfe und finanz. Unterstützung ansuchen?
Unser Hauptwohnsitz ist NOCH in Deutschland, der 2. Wohnsitz in Österreich.
Anscheinend haben wir die falsche Staatsbürgerschaft, denn bei anderen (möchte jetzt keine spezielle nennen), ist alles kein Problem.
Hat denn ein in deutschland geborenes Kind keinen Anspruch?
Danke euch.
lg Chrissi _________________ Christina 79, Luca 08/2007, hemimegalencephalie li., epi, hemi re., anfallsfrei seit 2. hemisphärotomie 10/2009, ein ganz freundliches kerlchen - mein sonnenschein
Aber in D gibt es ja sowieso die besseren Rehas. Ich hab für unsere Reha fast 3 Jahre gekämpft mit der KK., aber ich siegte
Darf ich fragen welches Bundesland ihr zuhause seits oder bald. Den abundzu hilft auch die BH weiter.
Und seit ihr schon bei ö kk., gerne per pn hab noch einen Tip aber ich schick dir den per PN.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen