Verfasst am: 11.03.2010, 19:36 Titel: Vergleich GdB im Klageverfahren
Hallo an Alle,
wir klagen zur Zeit gegen das Land Baden-Württemberg, weil Neles GdB von 100% auf 30% herabgesetzt werden sollte.
Heute bekam ich Post von unserem Anwalt: Das Regierungspräsidium bietet uns einen Vergleich an, in dem der GdB auf 50% festgesetzt werden soll.
Ich weiss nun auch nicht: warum tun die das? Heisst das, wir sollen froh sein, wenn wir 50% bekommen oder eher das, dass es Taktik ist? So nach dem Motto: das RP versucht nun, das Ganze mit 50% abzuwiegeln, weil es für das Land günstiger ist?
Ich habe es etwas ungeschickt geschrieben, ich weiss nicht, wie ich mich ausdrücken soll.
Wir sind uns unsicher, was wir tun sollen? Angebot annehmen, oder weitermachen? Kennt sich jemand mit den "Machenschaften" bezüglich SBA aus und kann mir helfen?
Viele Grüße
Saskia _________________ Nele Mercedes, 03/07, Ösophagusatresie Typ 3b, Kloakenfehlbildung und Tim Quirin, 10/09, Neurodermitis
wie kommt es denn, dass von 100% auf 30% herabgesetzt werden soll ? Hat es eine Begutachtung gegeben, aus der evtl. eine Verbesserung hervorgeht ?
Finde ich schon seltsam, dazu noch der Vergleich auf 50 % ? Was sagt denn euer Arzt dazu ?
l.G:
Bea _________________ Nando 93, Dario 97 nach Unfall 2001 hypoxische Hirnschädigung mit Tetraspastik, Button seit 2001 und verschiedene kleine Baustellen, Nevio 97 und Leya 2005.... und natürlich Bea , Bj. 63
ja das würde mich sehr interessieren,
was ist die Begründung, weshalb die Prozente so herabgestuft wurden,
ich vermute ja - das ging auf einen Schlag.
Da müsste ja eine drastische Besserung eingetreten sein.
Ihr habt doch bestimmt einen Anwalt der Euch da vertritt - was sagt der denn dazu?
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Verfasst am: 11.03.2010, 19:56 Titel:
Hallo Bea,
das Versorgungsamt begründete die Herabstufung damit, dass Neles Fehlbildungen allesamt operiert sind und das bedeutet für die dann automatisch: operiert=geheilt!
Dass damit unsere Probleme anfingen, wollen sie nicht hören.
Von unserem Arzt bekommeni wir keine Infos, weil er sich damit nicht auskennt und sich damit auch nicht auseinandersetzen will. In KH hab ich das noch nicht angesprochen...
Bin da echt ratlos, hab damit nicht gerechnet und weiss nicht, was ich tun soll...
LG
Saskia _________________ Nele Mercedes, 03/07, Ösophagusatresie Typ 3b, Kloakenfehlbildung und Tim Quirin, 10/09, Neurodermitis
Verfasst am: 11.03.2010, 19:58 Titel:
Hallo Isolde,
hab mit unserem Anwalt noch nicht sprechen können, weil er außer Haus ist. Ich dachte, ich melde mich hier mal, weil es mir doch keine Ruhe lässt.
Leider trat bei uns keine Besserung ein. Seit Nele komplett operiert ist, haben wir mehr Probleme als vorher... Aber das wollten die Herrschaften ja leider nicht hören
Was das mit dem Vergleich auf sich hat, ich hab keine Ahnung...
LG
gibt es denn da keinen Gutachter der sich das Ganze anschaut, der vielleicht ein bisschen mehr sich mit Euren neu entstandenen Problemen auskennt und sie nachvollziehen kann?
Kann ja nicht sein, dass man Euch einfach so runterstuft,
und die Probleme dabei völlig vergisst die das Ganze vielleicht jetzt aufwirft,
darf ich mal fragen, wie die Probleme sich verändert haben - im Gegensatz zu vorher?
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Ist die nicht evtl. relevant? - die bekommt man ja nicht umsonst.
bei mir bekannten Fällen war es ähnlich! Also das das Amt während des Klageprozesses ein völlig inakzeptables und unanehmbares Vergleichsangebot vorschlug! Zwar höher als vor der Klage bzw. länger rückwirkend, aber dennoch fernab der beantragten Klagepunkte.
Diese Familien blieben aber hartnäckig und dabei und lehnten ab. Mussten dann zum Gutachter - Ergebnis noch offen.
Verfasst am: 11.03.2010, 20:21 Titel:
Hallo Isolde,
das find ich ja den Hammer. Aufm Amt sitzen Menschen, die sich mit dem Fall nicht auskennen. Es wurde kein Gutachter eingeschalten, kein Amtsarzt, nichts. Das find ich nicht fair!
Unsere Ärzte im KH mussten Stellung beziehen und haben die Probleme geschildert. Ob das berücksichtigt wird, weiss ich nicht.
Neles Speiseröhre weist keine Probleme mehr auf, Probleme macht der Popo. Neles Popoloch war zu eng, außerdem hat sie ständiges Stuhlschmieren, wenn man sie nicht abführt. Ob Nele Stuhl- bzw Harnkontinent wird, weiss man noch nicht. Auf all diese Thematiken wiesen unsere Ärzte hin, daraufhiin dann der Vergleich...
Ich denke, wir werden ablehnen... Haben ja nichts zu verlieren...
LG
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen