REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Uniklink Essen pädiatrische Nephrologie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carolabri
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 10:23    Titel: Uniklink Essen pädiatrische Nephrologie Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
wer hat Erfahrungen mit der Uniklinik Essen gemacht. Zur stat. Aufnahme würden mich die ärztliche Versorgung unddie stat. Unterbringung interessieren.
Wer war schon mal in Essen? Fühlt man sich dort gut aufgehoben? Wie klappt die Kommunikation zwischen Ärzten und Eltern?
Lg caro

Verfasst am:     Titel: Anzeige

babyluca2002
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber meine persönliche Meinung aus Erfahrung ist, dass man in Münster besser aufgehoben ist.

Gut, bei uns ist einiges schiefgelaufen, aber grundsätzlich - schon vorher - störte mich in Essen, dass dort immer alle ca. 3 Monate die Ärzte wechseln. Meist wird man von den "frischen" Ärzten, die dann die Stationen wechseln betreut. Mir gefiel das nicht so, hab aber mit Rücksicht auf Luca damals einen Wechsel gescheut, damit wir nicht neu angefangen müssen..... Wenn man jedoch beachtet, dass die Ärzte ständig wechseln, fängt man im Prinzip auch jedes Mal neu an.... (die Oberärzte sind eher seltener zu sehen)......

Ich lasse jetzt bewußt unsere persönliche Situation, die dann letztendllich zum Wechsel geführt hat, außen vor.

In Münster ist es so, dass die Nephrologie nicht direkt in der Uniklinik liegt und dort sind immer die gleichen Ärzte. Kein großes wieder neu-erzählen beim nächsten Arzt etc.....

Kommunikation war in Münster super, in Essen bis zu unserem Problem an sich auch, allerdings fand ich dort die "frischen" Ärzte manchmal auch ein wenig überheblich..... Aussagen wie "das leben ist kein Wunschkonzert" etc. gehörten dazu. Nach Gesprächen mit dem Chefarzt legte sich das, allerdings bin ich niemand, der ständig zum Chef rennen will, damit was läuft.....

Falls Du mehr wissen magst, dann per PN, bin nicht so oft hier. Über ein PN werde ich ja informiert.

LG
Anke

Anke (40), Carsten (38), Kevin * 27.03.98 (Frühchen 23. SSW, ADS) mit Sternenkind Luca * 27.12.2002, † 23.12.2007 (Muskeldystrophie Duchenne, chron. Niereninsuffizienz, Schlaganfall nach erfolgloser Nieren-TX, Gerinnungsstörung Faktor V-Leiden, verstorben nach akuter Peretonitis) und Finn * 05.01.2009 - kerngesund und quietschfidel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
helene.drilling
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade mal bei google.de nachgesehen. Es gibt darüber eine Internetseite
www.kinderniere-essen.de/. Vielleicht findest Du dort ja schon einige Antworten.

LG Helene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyluca2002
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu -

hab auch noch einen Link - http://www.kfh-dialyse.de/kfh/index.html - da sind Essen und Münster drin.....

LG
Anke

Anke (40), Carsten (38), Kevin * 27.03.98 (Frühchen 23. SSW, ADS) mit Sternenkind Luca * 27.12.2002, † 23.12.2007 (Muskeldystrophie Duchenne, chron. Niereninsuffizienz, Schlaganfall nach erfolgloser Nieren-TX, Gerinnungsstörung Faktor V-Leiden, verstorben nach akuter Peretonitis) und Finn * 05.01.2009 - kerngesund und quietschfidel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Sveti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind auch in Essen - jedoch nicht in der Nephrologie sondern in der Leberambulanz immer wieder! Ist aber der selbe Bereich, das selbe Haus und so!

Ich finde es zwar grundsätzlich okay dort, jedoch stört auch mich der ständige Wechsel der Ärzte! Wir waren jetzt 3x dort zu den Kontrolluntersuchungen und immer war es jemand anders! Den OA habe ich bis heute nur 1x am Telefon gehabt - gesehen noch nie! Fritag waren wir außerplanmäßig dort weil es Probleme gab - wieder ne andere Ärztin und der OA rief nur mal an zwischendurch! Evil or Very Mad

LG Svetlana

Rebecca - Viktoria, 04/01, Absence - Epilepsie, selektiver Mutismus, Asperger Autistin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden