Verfasst am: 03.02.2010, 14:51 Titel: Wer hat ein Rezept gegen Warzen?
Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe gegen Warzen. Unser Sohn (8) hat mehrere unter den Füßen, die sehr schmerzen. Wir benutzen z. Zt. dieses Guttaplast-Pflaster, was die Warze wohl "entfernen" soll. Wirklich helfen tut es nicht... Er belastet den Fuß schon nicht mehr vernünftig, weil es ständig weh tut.
Da hilft nur der Gang zum Hautarzt, professionell vereisen nach Vorbehandlung mit Guttafplast. Ich hatte selbst auch lange so eine Warze unterm Fuß, es hat dann doch noch lange gedauert mit Nachbehandlungen, bis sie wirklich weg war. Man darf aber nicht abwarten, die werden immer tiefer und schmerzhafter.
Ellen
warst du mit deinem Sohn schon beim Dermatologen??
Mir wurde damals eine Warzensalbe verordnet, welche
die Apotheke selbst frisch nach Verordnung gemischt hat. _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Hallo,
wir haben ca. 6-7 Tage mit Clabin gepinselt und konnten dann die ganze Warze samt Dorn abnehmen, bzw der Dorn war so aufgeweicht, daß man ihn leicht abschaben konnte.
Meine Tochter hatte diese netten Mitbringsel vom Schwimmen... ich sah mich auch schon beim Hautarzt, aber das Clabin hat wirklich gut geholfen. Ist aber auch nichts von jetzt auf gleich.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
ich hatte als Kind auch mal eine Warze am Fuß. Ich weiß wir sind damals zuum Hautarzt gegangen. Der hat das vereist und ausgeschabt. Das hat sehr gestunken, aber nicht wehgetan. Ich lebe ja noch.
Der Gang zum Hautarzt ist sicherlich die sicherste Methode, da er nicht nur eine unter dem Fuß hat.
Liebe Grüße
Angelica _________________ angelica(45) und Jesus(41) und die Kinder
06/82; 04/87; 09/95; 07/97; 03/99 Beckenendlage, normale Geburt, Gehirnblutung bekommen,verstorben 09/99; 03/01, Hyperventilationssyndrom und Epilepsie und der letzte 11/04, Neurodermitis und Hühnereiweißallergie
eine gute Behandlung zusätzlich ist immer das Stärken des Immunsystems. Bei Warzen handelt
es sich um eine Viruserkrankung, welche sich mit einem intaktem Immunsystem nicht einnistet. _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Hallo IngeH,
was ist Clabin und bekommt man das auf Rezept? _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
wenn es keine zu tiefen warzen sind,
mein mann hatte einige an der hand
und die öfter mit einer frischen knoblauchzehe abgetupft.
nach ein paar wochen waren die weg.
davor heben wir 2 mal das wartner-zeug zum vereisen probiert,
das hat gar nichts gebracht.
(muß ja nicht bei allen so sein..)
wenn ich es nicht hautnah erlebt hätte,
ich würde es nicht glauben.
aber ob mal lust auf hausmittelchen hat,
das muß immer jeder selbst entscheiden...
viel erfolg!
Lg melanie _________________ mama (74), bub (06), unbalancierte translokation ( 1 & 18 ), balkenmangel, fieberkrampfkind, ca. auf dem stand von 11 monaten, PS 2, begeisterter rollatorpilot, chronisch gute laune und charme für 2
hoffnung ist nicht die überzeugung, daß etwas gut ausgeht,
sondern die gewißheit, daß etwas sinn hat,
egal, wie es ausgeht. vaclav havel
Hallo Andrea,
das ist eine Tinktur aus der Apotheke und ich habe mir sie so gekauft, weil wir im Urlaub waren, als die Viecher auftauchten Ich weiß den Preis nicht mehr, aber unter 10 € bestimmt... und hält jetzt schon für mehrere Warzen bei mehreren Kindern.
Ich weiß nicht, ob es verordnet werden kann, wahrscheinlich schon.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Hallo,
Chelidonium Tinktur (ist homöopathisch) und dazu entsprechende Kügelchen in der Potenz D12.
Knoblauch ist auch immer gut, also, ich meine, raufreiben, nicht essen.
LG,
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen