Verfasst am: 13.02.2010, 18:35 Titel: Nur zu Hause, da sie nur schreit! Ein Leben in 4 Wänden
Hallo,
ich war lange nicht im forum Aktiv da wir umgezogen sind und viel zwischen drin hatten mit der kleinsten Tochter ( blutvergiftung )
Ich versuch kurz unsere lage zu erklären ich hoffe es gelingt mir.
Josephine ist das mittelste Kind unserer Familie. Sie hat 2 schwestern die gesund sind. Ich bin 24 J mein mann ist 30 j wir sind beide berufstätig ( ich ca 3 tage a 4h woche )Josephine ist 4 jahre alt und motorisch 10 Monate und sprachlich ca 7 Monate. Sie hat 100% und PFST 3.
Was sie hat, kein Arzt weiß es. Wir sind jährlich in Kliniken um neue untersuchungen durchzuführen aber nichts. Von Rückenmark-geneetik-Biopsien-Blut urin- MRT´S-EEG-Nervenableitungen und co sind wir durch aber alles immer I O.
Josi hatte früher anfälle wurde auf oferil eingestellt, jetzt nach 3 jahren sind wir im auslass versuch. Bis lang keine veränderungen am Kind. 4 Wochen ist sie jetzt ohne!
Zu Josi
Josi ist momentan schwer zu händeln. Sie schreit den ganzen tag. Hat dabei die hände am Kopf beine steif und keine spannung überhaupt keine! sie schreit wie am spieß! es gibt auch gute tage wie zum beispiel an denne wo sie zuhause beliebn darf, die sind dann nicht ganz täglich verschrien! Sie wir nur ruhig wenn man sie alleine in ihrem zimmer Lässt. Es dauert aber sie beruhigt sich. Kommt man ins zimmer fängt sie wieder an.
Ich fühle mich als wenn ich mein kind nicht glücklich bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn sie mal nicht schreit sitzt sie da und start in die luft. Spielen tut sie fast nie mit irgendwas man kann sie zu nichts ermutigen. Ich und maein mann sind hilflos, wir wohnen in einer kleinen stadt mit nicht wirklich viel beratungsstellen . naja ehr keine zu dem thema da ma nicht weiß was sie hat!
Aufgefallen ist mir das es so extrem geworden ist als sie in der kita in die schwerbeschädigten gruppe musste. Von heute auf morgen ohne jeglichen eingewöhnung! wir wollten das nicht aber in der Krippe durft sie nicht bleiben. Da war sie fröhlich hat auch versucht alleine zulaufen zu essen. Jetzt nichts. Es interessiert dort aber keinen. Sie sind dort unmöglich! Aber der nächste kindergarten in der form der sie nehmen dürfte währe 50km weg.
Meine fragen
Hat jemand so ein ähnliches Kind? ( hört sich dumm an entschuldit )
Was könnte sie haben ?
Besteht für uns die möglickeit über die KK eine betreuung für Josi zu bekommen an den Tagen wo ich arbeiten bin? Also für zuhause eine betreuung? wenn ja wie läuft das?
Ich hoffe ihr seht durch und ich hab es verständlich erklärt!
Nicht wundern wenn dieses Thema in mähreren threas auftaucht, wusste nicht wo ich es hinstecken sollte
Ich erinner mich noch gut an die Zeit vor etwas mehr als 3 JAhren, wo wir bei Nele das Luminal ausgeschlichen haben und wir daraufhin ein völlig unruhiges, nervöses, schreiendes, hysterisches Kind hatten.
Es war, als ob man sie aus ihrer Wattewelt herausgerissen hätte und sie mit jeglichen Reizen überfordert war.
Könnte das in einem zeitlichen Zusammenhang stehen?
Im Übrigen würde ich noch mal tief durchatmen und ein sachliches Gespräch mit den Erziehern suchen!
Es nützt bestimmt auch was, wenn Du erzählst, daß Dir der Wechsel schwer fällt, weil es in der vorherigen Gruppe so gut geklappt hat. Es muß ja kein Vorwurf dahinterstecken.
Vielleicht zeigst Du den neuen Erzieherinnen zu deutlich, daß Du Dein Kind dort eigentlich gar nicht haben möchtest??
Jedes Kind braucht eine Eingewöhnungszeit, mal länger mal kürzer.
Sprech mit dem Betruungspersonal, ob Du mit dabei bleiben kannst die ersten Tage und ob ihr mit wenigen Stunden anfangen könnt.
Denn wenn sie zu alt ist für die Krippe, ist es schon logisch, daß sie in eine andere Gruppe muß!
Ich kann Dir da zwar leider nicht helfen aber oft hilft es wenn man sich Veränderungen notiert und mal beobachtet, was der Auslöser gewesen sein könnte. Das kann man dann auch mit dem Arzt besprechen.
Was war etwa zeitgleich mit dem Beginn dieses Verhaltens? Das Absetzen des Medikamentes oder wurde es dewegen abgesetzt?
Neue Betreuungspersonen? Umzug oder banale Dinge wie Renovierung, neues Bett.
Arbeitest Du mehr in letzter Zeit oder ist vieles schon lange so? _________________ Patricia mit
Leni 05 - gesund, frech und glücklich
Adrian 08 - nicht immer gesund aber dennoch stets gut gelaunt.
Ich kann dir leider keine Tipps geben, nur sagen, daß ich dich sehr gut verstehe!!
Unser Steven fing auch "plötzlich" an zu weinen, schreien, jammern,... erst nur so 2 oder 3h am Tag, am Ende dann aber mind. 10 manchmal bis zu 20h am Tag. Wir waren überall, haben alles untersuchen lassen, verschiedene Medikamente ausprobiert... nichts hat geholfen.
Da unsere Familie massiv darunter gelitten hat, kein Familienleben mehr möglich war, die Kinder aggressiv wurden haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, Steven in einem Heim unterzubringen.
Ich wünsche euch von Herzen, daß ihr ganz schnell den Grund für das Schreien findet und natürlich auch eine Lösung, damit sie dann nicht mehr so viel Schreien muß!
Also das verhalten hat mit dem wechsel der gruppe angefangen im August. Das medi nimmt sie seit Ende Januar 10 nicht mehr.
Wir hatten mit den erziehern schon viele gespräche im bezug auf josi und ihrer naja eigenart. Die kita ist aber der meinung das wir es ihnen überlassen sollen wie sie es handhaben. Sie haben schließlich erfahrungen und sind Petergogen. Vom ersten tag an war nicht mal ein hallo drin. Das kind wird einen schreiend entrissen und türe zu. Kommt man 10 Min später als angekündigt weil länger arbeiten oder verkehrt wird gleich rumgemekert. Genauso wie uns immer vorgehalten wird das sie nur 30 Tage im Jahr fehlen darf sonst dürfen wir gehen. Dazu zählt aber auch schon die schließzeit im sommer von 3 wochen. Es wird da immer schlimmer. Man kann mit ihnen auch mit der leitung nicht reden. Habe mich mit anderen eltern unterhalten und die meinen alle das selbe das sie schon zu abgebrüht sind. Zum ersten gespräch hatten sie die worte für uns akseptieren sie das ihr kind nie was können wir!!!!! HALLO
sie wird da in die ecke gedrenkt und schluss. Das geht nicht, vorher ging es einigermaßen mit dem löffel essen ( naja versuche waren da ) und das laufen ging viel besser. Sie ist nur noch in sich gekehrt zurückgezogen und mag keinen mehr sehen! das geht doch nicht. Wir sind am überlegen sie rauszunehmen. Nur was dann? ich liebe meine arbeit gehe im Monat 33h bis 65h und wer hat schon das glück mit 24 und 3 kleinen kindern arbeit zu haben. Ich liebe meine kinder und kann es nicht sehen das sie so unglücklich ist. Und niemand weiß wirklich warum. Vielleicht liegt es auch an der Krankheit die keiner kennt! Ich denke das irgendwo die genetik einen knacks hat ODER? ich meine sieht man es nur bei der normalen genetik kontrolle wer weiß wo der fehler hängt! ich habee gehoft das es nach 4 j einfacher wird aber mit jedem tag ebtferne ich mich mehr von meinem kind da ich nicht weiß was ich tun soll um sie glücklich zu machen. Bei meiner kleinen 15Monate ( 9wochen zu früh ) weiß ich das sofort aber bei ihr nicht! ich fühle mich so schlecht damit!!!!
Danke das ich es euch so sagen kann ohne das ihr denkt die spinnt!!!!
Hallo Alexfr85,
Du spinnst ja überhaupt nicht
Ich würde verrückt gehen in deine Situation
versuch mit Neurologen ein Gespräch zu kriegen und sage ihn alles.
Der kann sagen wo her es kommen kann und auch Hilfen bei diese Probleme in Kita.
Brief vom ihn und Antrag für Einzelbetreuung bei KK.
Damit kann dir so ein Arzt viel Hilfen,plus ich denke,das er will sich die kleine noch einmal ansehen will
Viel Glück und schreib später was ist da vom herausgekommen.
LG aisa _________________ Ich schön 4 Jahre 30:))) 2003-Megi-gesund 2006-Alex- Nie beschriebene Partielle Trisomie- 22q(in 22q11.21 und 22q13.33) Epilepsie,Rheuma,Entwicklungsretardierung ,Hypotonie,teilweise Gehbehinderung,sensible Neuropathie und sonst ein lustiges Schlumpf.
wir sind heute aus der Klinik von unserem Neurologen zurück und er zuckt nur mit den schultern. Ist mitlerweile schon die 3 klinik! Was ist das für ein antrag was muß da drauf stehen vom DOC? wie gehe ich dann vor? oder wie wird es dann aussehen könnten wir eine zuhause betreuung bekommen????
Wenn es im Kiga so schlimm ist, frag doch mal nach, ob Du evtl. einen Tag hospitieren könntest? Dann kannst Du sehen, was den ganzen Tag so läuft und auch die anderen Kinder kennenlernen.
vielleicht kannst Du Dich an das Jugendamt wenden oder an den familienunterstützenden Dienst, um eine Betreuung zu bekommen ? Alternativ mal bei Caritas oder dem Roten Kreuz nachfragen. Es ist schon sehr seltsam, dass dieses extreme Verhalten mit dem Wechsel der Gruppe aufgetreten ist, also ich würde mein Kind da raus nehmen ... Gibt es keine Großeltern, die die Kleine nehmen würden, wenn Du arbeiten musst ?
l.G.
Bea _________________ Nando 93, Dario 97 nach Unfall 2001 hypoxische Hirnschädigung mit Tetraspastik, Button seit 2001 und verschiedene kleine Baustellen, Nevio 97 und Leya 2005.... und natürlich Bea , Bj. 63
wir hatten damals auch Einzelbetreuung im Kindergarten. Bei ihm lief es in Richtung "Seelischer Behinderung" und wurde vom Jugendamt gewährt.
Dies musste aber ein Arzt bescheinigen. Ein Psychiater musste es sein,
sie erkennen beim Amt nicht alles an.
Wenn es helfen würde könnte ich es mal heraussuchen und ein paar Sätze senden.
LG Kathrin _________________ Sohn mit Diagnose frühkindlicher Autismus
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen