ist die Idee zu schlecht, hat keiner Interesse oder bedarf es zu viel Zeit?
Einfach mal zu Erfahrungen auszutauschen auch in dieser Hinsicht kann doch sehr schön sein.
Mal nicht über Krankheiten und Therapien unserer Kinder zu berichten sondern auch darüber wo sich unsere Kinder mit ihren Familien im Urlaub wohl gefühlt haben.
Wohin es sich lohnt zu fahren. Dafür braucht man ja natürlich auch die oben genannten Details.
Ich finde die Idee sehr gut und werde mich mal beteiligen. Muss aber noch ein paar Adressen raussuchen, die ich auswendig nicht weiß.
Aber eine Adresse habe ich schon:
Wir waren letztes Jahr in Weissensee (Füssen) im Allgäu auf einem Bauernhof. Hier schon mal der Link: http://www.schmid-weissensee.de/ueber_uns.htm
Wir hatten die große Erdgeschoss-Wohnung, da kommt man ebenerdig rein (evtl. eine Mini-Stufe an der Haustür, weiß ich nicht mehr). Die Wohnung ist schön groß, hat einen großen Flur wo auch Hilfsmittel platz haben. Nachteil: Bad und Toilette sind getrennt und dadurch sehr, sehr klein und eng, keine Chance mit dem Rolli reinzukommen. Vorteil (für uns): hohe Duschwann, wir konnten Anton in der Dusche baden. Aber mit einem größeren Kind das nicht sitzen kann wird es schwierig. Aber vielleicht wüßten da die Vermieter eine Lösung?
Die Vermieter sind einfach nur klasse!!! Sie führen den Bio-Bauernhof (Milchwirtschaft), sind aber beruflich eigentlich Physiotherapeuten! Sie sind allen Menschen sehr offen und positiv gegenüber eingestellt und haben unseren Anton gleich in ihr Herz geschlossen. Man kann in den Stall und beim Melken zusehen (bedingt mit dem Rolli möglich). Es gibt eine Spielwiese und ganz, ganz viel Natur. Die Gegend lädt zum Wandern ein, es gibt auch viele Entspannungsmöglichkeiten.
So, dass ist viel zu lang geworden, aber ihr merkt, es hat uns sehr gefallen. Wir fahren Pfingsten wieder hin
Liebe Grüße
Katrin
PS: @ Helene: hast du es so gemeint? _________________ Katrin mit A. *06, SSW 23+0, 600g, Sauerstoffpflichtige BPD und Lungenschädigung durch RSV-Virus, pulmonale Hypertonie, Rechtsherzinsuffizienz, Hypotonie,entwicklungsverzögert, sehbehindert, ein immer fröhliches Kerlchen
und M. *08 und L. *11
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen