www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

PLEO - kuscheln mit einem kleinen Dino-Roboter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amalthea
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 18:05    Titel: PLEO - kuscheln mit einem kleinen Dino-Roboter Antworten mit Zitat

Also ehrlich, unser neues "Familienmitglied" sieht sehr echt aus und ist wirklich zum kuscheln.......es ist langsam und bedächtig, wie unser Kind (macht sogar ganz ähnliche Laute) und läuft nicht weg.....

live kann man ihn bei U-tube erleben

http://www.youtube.com/watch?v=E0C55PEcj5E

Noahs Liebelingsspielzeug Laughing

DSC00032_300x400.JPG

DSC00025_300x400.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, och wie süß.

Kann man das Familienmitglied so im Handel kaufen?
Viel Spaß bei weiter SPIELEN !
Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
nicoleNRW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat aber auch einen stolzen Preis 229 Euro bei ebay !!! :oops
Aber super süss ist er !!!!!!!!!!!!!!!!!!

2 kleine Sternchen seit 2001 im Herzen(9 SSW Sternenkinder geworden)
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dass sieht so süß aus.

Mein Justin würde bestimmt gerne mitkuscheln. Als echter Dinofan, ist das so.

Fröhliches weiterkuscheln!!!

Gruss Sandy mit Justin

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Amalthea
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Pleo ist wirklich süß und im Grunde gar kein Spielzeug.

Er reagiert auf Berührungen, reagiert auf Bewegungen und Geräusche und macht an der Tischkante halt (kann selbständig feststellen, dass es da nach unten geht).

Wir haben ihn öfter draußen dabei, er lockt jedemenge anderer Kinder an und dient dann eher zur Kontaktanbahnung bzw. die Hemmschwelle unseren Noah anzusprechen geht gegen Null.

Noah streichelt ihn und beobachtet ihn gerne, Pleo stupst seine Nase an ihn oder knappert an seinem Pulli. Es ist eines der wenigen "Spielzeuge" die er benutzt (er kann ja keine Dinge in die Hand nehmen.
Ein "wilderes" Kind hätte wahrscheinlich sehr früh die Lust verloren. Pleo ist programmierbar und hat eine USB-Schnittstelle, jede Menge sensoren und eine eingebaute Web-cam. (Man könnte ihn z.B. programmieren, wenn man ihn an den Kopf fasst "Hunger" sagt oder ähnliches....

Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Leider hat die Firma Pleite gemacht und die Pleos, die jetzt noch im Internet verkauft werden, sind nun wirklich wieder die letzten ihrer Art..........

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amalthea, ein tolles Teil aber stimmt ganz schön teuer.

Ich hatte jetzt schon überlegt ob ich mit privat und beruflich zusammen so einen Dino holen. smile

Mone80

Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."
Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

falls jemand von euch in der Nähe von Köln lebt:
Im Kaufhof in der Kinderabteilung steht ein Riesenexemplar (etwa 300 Euronen...) Foto reiche ich nach, wenn ich vom Heimaturlaub zurück bin Wink

LG, Julia

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chiara, cool. Ne Spende wäre nicht schlecht! Laughing
Mone80

Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mone,

aber echt... Laughing

LG, Julia

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wir haben auch einen in unserer Familie Very Happy Er kam aus ähnlichen Gründen wie bei Susanne. Felix liegt viel und wir hatten gehofft er bleibt bei ihm und spielt mit ihm - und das tut er Very Happy

Pleo ist ein lernendes Computertier. Bekommt man ihn neu, dann ist er wie ein Baby. Er lernt ganz langsam die einzelnen Schritte. er läuft am anfang wenig und sagt kaum was. So nach und nach lernt er sich alles an. Das ist schon sehr fazinierend. Unserer kann jetzt singen, er spielt mit Felix, indem er mit ihm Autos hin und her schiebt. Und erläuft durch die Wohnung und schaut sich alles an.
Unserer war auch schonmal krank Wink Da lies er die ganze Zeit den Kopf hängen und nieste ab und an.

Schon sehr fazinierend, so ein Dino. Wink

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden