| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
siskinanamok Neumitglied

|
Verfasst am: 02.06.2009, 13:09 Titel: Morbus Hirschprung - Klinik für Kinder gesucht |
|
|
Hallo Zusammen,
kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt, Studentin der Logistik und ich lebe seit fast einem Jahr jetzt mit Stoma, und bin sehr aktiv im Stomaforum. Hier habe ich mich auf Bitten meiner Freundin hin angemeldet, die leider nicht so firm ist im Umgang mit dem Computer. (Habe den Hinweiß auf eure Seite über das Stomaforum bekommen)
Wie gesagt meine Freundin: Ihr Kleiner ist fast drei Jahre alt, hat Hirschprung und ist auch schon zweimal operiert worden. (Jetzt hat er nur noch 60 cm Dicken)
Und es geht und geht ihm nicht besser. Von einer Stomaanlage wurde bislang immer abgesehen, obwohl die Eltern dem zugestimmt hatten ( Begründung der Ärzte: Kinder in dem alter können grausam sein und in dem Alter würde der Kleine das Stoma nicht akzeptieren )
Ich sag jetzt nicht was ich davon halte..
der Kleine krampft sich alle halbe stunde zusammen und hat dann c.a. 10 min Schmerzen, er bekommt zum Schlafen Schmerzmittel und ist so gesehen eigentlich nicht mehr in Behandlung.(muss man halt durch..)
Jetzt will meine Freundin eine zweite Meinung einholen, denn so kann es ja nicht weitergehen. (letzte OP war soweit ich weiß mittlerweile vor über einem Jahr)
Wer kennt hier, im und um das Rhein- Neckar- Gebiet eine gute Klinik, die auch gerade mit kidis Erfahrung hat?? (außer der Uni-Klinik Heidelberg)
Danke schon mal für eure Antworten
Viele liebe Grüße
Siski |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
isapascale Stamm-User

|
Verfasst am: 02.06.2009, 13:55 Titel: |
|
|
Hallo Siski,
Mannheim macht auch Darm Op's bei Kindern. Mein Sohn hatte 3 Monate ein Stoma (andere Ursache) waren in Mannheim in der Kinderchirurgie...(neben meinem Sohn lag ein Säugling mit Hirschprung uns Stoma)