Verfasst am: 12.04.2010, 21:31 Titel: Erstkommunion meines Sohnes war schön
Hallo zusammen
Mein 10 Jähriger hatte am Wochenende Erstkomunion,und es war schön.
Es ging los mit der Tauferneuerung am Samstag Abend.Vor Beginn der Messe ist mein 10 jähriger mit seinen Bruder 13,zum Pastor und hat gesagt schau mal das Ist mein Bruder.Bei der Vorbereitung hatte der Pastor meinen 10 Jährigen gesagt,könnte sich nicht mehr an seinen 13 jährigen Bruder erinnern,deswegen wollte mein 10 Jähriger die Gelegenheit nutzen,ihn nochmal zu zeigen.Während der Messe fand ich schön,das Pastor den KIndern nochmal die Bedeutung der Taufe und warum Mit Wasser getauft wird,anhand eines weißen Blatt Papier mit Wasserzeichen erklärt hat.Da Mein 10 jähriger Aus seiner Sitzposition es nicht erkennen konnte,rief er zum Pastor ich hab es nicht gesehen zeig es mir auch mal,und pastor ging zu Ihm hin und zeigte es.Als Sie dann um Taufbrunnen standen mit Kathescheten,wurde es meinen 10 jährigen leicht schlecht vor Aufregung,und die Katheschetin mußte mit Ihm während ERneuerung Taufbekenntniss zur Toilette.Konnte Aber danach weiter Mitmachen,allso nicht Tragisch.
Am Sonntagmorgen Mußten wir um 9.oo Uhr an der KIrche sein.Vor der Messe versammelten sich die Komunionkinder im Pfarheim,mit Ihren Kathescheten,und zogen Gemeinsam von dort in die volle KIrche.Während der ERstkommunionsmesse hat mein Sohn,den Mut gefunden Vor der ganzen Gemeinde,einen Text vorzulesen.das Ist besonders schön,weil er eine Sprachentwicklungsverzögerung hatte,zusätzlich zu seinen körperlichen Probleme.Und Ich jetzt sagen kann Besuch Sprachheilkindergarten und Sprachförderschule,hat ihm geholfen,und Förderbedarf Sprache läuft aus.Desweitern war die Messe sehr schön gestaltet,und mein Sohn gings gut.Nach der Messe Haben wir ZUhause mit Freunden und Verwandten gefeiert.
Heute war der enspannenste Teil,die Dankesmesse.
Dort war eine fröhliche Stimmung,und es wurde im Takt bei einigen Liedern mitgeklascht.Da die Kinder ein Geschenk mitbringen durften,was sie Segnen lassen wollten,hat mein Sohn sein Fußballfankissen mitgenommen.,was er gestern bekommen hat.Vor der Segnung,meinte der Kaplan ,Gott hat ein kissen erschaffen,damit der Hintern immer weich sitzt.,Irgendwie mußte er den andern Kindern ja erklären,das ein auch kissen gesegnet wird,denn die andern hatten Gebetbücher oder Ketten mitgebracht.Bei der Segnung hielt mein Sohn,noch zusätzlich ein Spielzeugauto in seiner Hand,was er vorher in seiner Hosentasche versteckt hatte.Der Pastor der mein Sohn näher kennt,konnte sich ein Grinsen im Gesicht nicht verkneifen,beim Blick darauf.Der Pastor konnte die Freude die mein Sohn daran hatte verstehen.
Zum Abschluß wurde noch mal das Mottolied der erstkomunion gesungen,und alle Komunionkinder tanzten noch einmal zum Lied von D.Kallauch , Von Anfang bis zum Ende hält Gott deine Hände über dir.
Damit wurde Die ERstkomunion abgeschlossen.ZUm Ausklang des Tages gab es Eine Pizza aus der Pizzeria und nochmal Kaffee mit einem Menschen der für uns sehr viel bedeutet.Gruß an alle _________________ alleinerziehend 45 drei jungs 25/15/12
Mein 12jähriger hat eine Choreatiforme Bewegungsstörung mit Myoklonien,Wirbelsäulenverkrümung
Muskelhypotonie,große Koordenationsstörungen
insbesondere schwierigkeiten inder fein und grobmotorik,aufmerksamkeit und arbeitstempo
das hört sich nach einem sehr gelungenem und schönen Tag an, das freut mich für euch.
Vor allem dass der Pfarrer so auf ihn eingegangen ist und mit Humor sein Auto belächelt hat, das finde ich ganz toll
Wunderschöner Moment sicher, als er seinen Text vorgelesen hat, und Respekt, das vor gefüllter Kirche sich zu trauen.
Schön dass ihr so einen schönen Tag hattet.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Es ist schön zu lesen, daß die Kommunion so gelungen ist.
Das wird Euch noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir haben am 2. Mai Kommunion von unserer Großen. Stecken schon mitten drin in den Vorbereitungen. Freue mich schon, bin aber auch froh, wenn alles vorbei ist. _________________ Liebe Grüße
Maja mit Alexander (´07) Muskelschwäche, entwicklungsverzögert, Defizite in vielen Bereichen und M (´01) u. A (´04)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen