Verfasst am: 30.06.2005, 15:03 Titel: SPZ in Oldenburg
Hallo ihr lieben.
nun haben wir auch endlich in Oldenburg angerufen und uns einen Fragbogen zuschicken lassen. Unsere Kinderärztin meinte, wir sollten darauf vermerken, das uns ein Gespräch mit Dr. Wagner wichtig wäre.
Bin ja mal gespannt, wie soetwas abläuft. Wir kommen das erste Mal hin. Weis jemand, wie lange es dauert, bis man nach versenden des Fragbogens einen Termin bekommt?
Gruß karin65 _________________ http://hanshickmann.de.tl/
bei uns dauerte es 4 Wochen bis wir hin durften, aber ich habe so viel gehört, manche kamen auch innerhalb ein paar Tagen schon dort hin.
Ich hoffe ihr habt Glück und braucht nicht so lange warten!
Jennifer _________________ Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
bei uns hat es vom ersten Anruf bis zu Terminvergabe ca. 1 Woche gedauert und nach 4 Wochen war dann der Termin! Das liegt an der Dringlichkeit habe ich mir sagen lassen... Bei besagten ersten Anruf hieß es: Wartezeit bis zu 6 Monate!
Wir müssen Morgen wieder ins SPZ OL zu Dr. Wagner! Und ich bin gespannt was er sagt, denn ich bin im Moment recht unzufrieden mit der Betreuung dort! Ich hoffe es wird besser!
Liebe Grüße MArie _________________ Marie mit 9 Kids: 7 gesunde Kids (12/96; 01/98; 06/99; 11/04; 12/06; 10/08; 04/10), einem Herzkind (03/01), Legasthenie & Dyskalkulie und unserer "Püppi" (01/03) Apoplex, ICP, li betonte Tertaspastik Skoliose......aber die süßeste Maus der Welt ;0)
wir hatten den Termion dort eigentlich gemacht damit Marles Wahrnehmung getestet wird und das hatte ich auch so gesagt!
Wir waren dann bei Dr, Wagner. Der war auch nett und gründlich, hat aber leider nicht auf die Wahrnehmung geguckt! Ich habe zwar noch mal nach gehakt, aber er meinte, dass da nix wäre in der groben Körperwahrnehmung! Meine Frage ging aber dahin, wie es weitergehend ist... Naja, das wars das Erste.
Er hat ihr dann Schienen verschrieben und dabei ist im Grunde fast alles daneben gegangen, was daneben gehen konnte.... Vor allem die Pysiotherapeutin die uns dort "betreut"...weia! Wenn die die KG bei Marle machen würde, dann hätte ich nach dem ersten Block aufgehört!
Falls du mehr wissen möchtest, dann lieber per Mail!
Am besten machst du dir aber wohl selber einen Eindruck! Ich weiß, dass viele sehr zufrieden sind, deshalb bin ich auch gespannt auf nachher...!
Vorstellen kannst du dir eine normale Untersuchung eines kranken KIndes... Sie wollen sich ja ein Bild von Hans machen!
Liebe grüße MArie _________________ Marie mit 9 Kids: 7 gesunde Kids (12/96; 01/98; 06/99; 11/04; 12/06; 10/08; 04/10), einem Herzkind (03/01), Legasthenie & Dyskalkulie und unserer "Püppi" (01/03) Apoplex, ICP, li betonte Tertaspastik Skoliose......aber die süßeste Maus der Welt ;0)
ich habe heute Post vom SPZ bekommen. wir haben am 03.08.05 einen Termin.
Ich fand das unerwartet schnell. Aber gut, dann können wir jetzt alles organisieren.
Ich muß die anderen Kinder dann ja Unterbringen. Wir sollen um 10.30 da sein und dann so ca. 2 Stunden einkalkulieren. Das hatte ich auch so erwartet.
Na dann müssen die Jungs eben zur Oma und da Essen. Die freut sich dann bestimmt.
Gruß Karin65 _________________ http://hanshickmann.de.tl/
bei uns ging das auch so schnell! Nur war unser Termin früher ;o)!
Viel Erfolg euch und berichte doch bitte über dein "gefühl".
Liebe Grüße Marie _________________ Marie mit 9 Kids: 7 gesunde Kids (12/96; 01/98; 06/99; 11/04; 12/06; 10/08; 04/10), einem Herzkind (03/01), Legasthenie & Dyskalkulie und unserer "Püppi" (01/03) Apoplex, ICP, li betonte Tertaspastik Skoliose......aber die süßeste Maus der Welt ;0)
Wir kommen gerade aus Oldenburg vom SPZ. Ich bin eigentlich sehr positiv Überrascht. Hans braucht gar keine Orthesen. Davon wurde uns gleich abgeraten. Seine Füße knicken zwar etwas nach innen, aber es reicht völlig aus, wenn er Einlagen trägt. Das wird auch für ihn schöner sein.
Dr. Wagner war sehr sympatisch und hat sich nicht nur mit Hans beschäftigt, sondern auch seine Schwester mit einbezogen, die auch mit war. Das war sehr angenehm. Dr. wagner hat Hans verschiedene Übungen machen lassen und er sollte eine Treppe steigen. Er sollte sich alleine seine Hose aus und an ziehen. Dann hat er noch ein paar Sprachübungen mit ihm gemacht.
Anschließend konnten die Kinder spielen gehen und er hat sich eingehend mit uns Unterhalten. Er schlug uns vor an der Studie teilzunehmen und hatte auch gleich den Vorschlag, Hans in Zukunft Orthopädisch dort zu versorgen. Außerdem sollte er Kardiologisch überwacht werden. das ist bisher nur einmal geschehen.
Dr. Wagner war aber sehr angetan von hans, da er einen sonst sehr gesunden Eindruck gemacht hat und , so seine Aussage, auch noch sehr fit sei.
Wir sind dort mit einem positiven Gefühl wieder weggefahren.
Hallo Karin,
es ist Ferienzeit.... so bleibt der PC fast immer aus! Deshalb antworte ich erst jetzt!
Schön, dass ihr so zufrieden seid! Hast du denn einen weiteren Termin bekommen?
Seid ihr dann zur orthopädischen Behandlung da, wenn die Leute vom Anna Stift aus Hannover da sind?
Wir waren im Juli zuletzt da und eigentlich wollten die sich am Tag danach melden, zur erneuten Terminabsprache! Darauf "warte" ich bis heute!
Liebe Grüße MArie _________________ Marie mit 9 Kids: 7 gesunde Kids (12/96; 01/98; 06/99; 11/04; 12/06; 10/08; 04/10), einem Herzkind (03/01), Legasthenie & Dyskalkulie und unserer "Püppi" (01/03) Apoplex, ICP, li betonte Tertaspastik Skoliose......aber die süßeste Maus der Welt ;0)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen