Verfasst am: 08.01.2009, 12:34 Titel: Dauerblockaden am Halsgelenk (KIDD-Syndrom)
Hallo Zusammen,
mit dem KISS-KIDD-Syndrom bei Jan kommen wir keinen Stück weiter.
Er ist schon wieder blockiert. Im September 08 war ich mit Jan und Ben
beim KISS-Dok. Dort wurde KISS-KIDD-Syndrom bei beiden Kindern
festgestellt. Im November wurde nachkontrolliert, beide Kinder blockade-
frei. Im Dez. 08 wurde bei Jan erneut von der Osteopathin eine Blockade
festgestellt (Ben ist bis heute blockadefrei, klopfholz der hat ja auch
schon genug Defiziete).
Gestern waren wir wieder da bei der Osteopathin (sie macht Cranio-Sacrale mit Jan, muß ich privat bezahlen), schon wieder eine Halsblockade. Sie fragte mich, warum es nicht schon früher erkannt
worden ist. Ich sagte, Jan ist ein unauffälliges KISS-Kind gewesen
(kein Schreikind, lag auch nie wie ein Flitzebogen im Bett, damals
habe ich auch noch nie etwas von KISS gehört ehrlich gesagt).
Was kann man denn noch alles so machen? Atlastherapie nach Arlen?
Impulstechnik? Wir sind sonst bei Dr. Koch in Behandlung. Das ist
mir im Moment zuviel Blockaderitis
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
unser Janek hatte auch 4 Halswirbel blockiert. Arzt konnte aber Blockade gut lösen.
Jetzt gehen wir regelmäßig zur Physiotherapie und Janek bekommt Cranio-Sacral (Ich hoffe richtig geschrieben).
Haben damit sehr gute Erfolge. Muskulatur ist gelöster. Es hat aber viele Sitzungen gedauert, da er Körperkontakt strickt ablehnt. Unser Kinderarzt ist aber so nett und verschreibt die Therapie.
das immer-wieder-kehrende-Deblockieren nützt nix (und es spricht nicht für die Osteopathin, wenn Sie dass nicht erkennt!!!) wenn man die ganze Situation nicht muskulär vorbereitet (sprich: stabilisiert).
Es gibt viel zu viele Kinder, die immer wieder zum "einrenken" gehen ohne ausreichend stabilisiert zu werden...das muss man einfach sehen. Wenn es "so oft" vorkommt, dann kann ich in jedem Fall Vojta empfehlen....
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
meine Tochter klagt seit 2 Jahren über Kopf und Nackenschmerzen. Es wurde vor 4 Wochen ein Röntgenbild der HWS gemacht und die Diagnose lautet: Ossiculum terminale des Dens noch nicht fusioniert- altersphysiologischer Befund ;Physiologische Subluxation HWK 2/3, geringe Asymmetrie der Atlantoaxilagelenke. Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt und hat enorme Schwierigkeiten mit der Händigkeit, nach zwei Jahre Ergotherapie heisst es jetzt ich soll den linken Arm trainieren sie sei Linkshänderin.
Meine Frage an dich wäre: muss ich da Atlastherapie machen, oder was würdest du mir empfehlen? Hättest du vielleicht noch ein Tipp wegen der Händigkeit?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen