Verfasst am: 09.08.2004, 17:18 Titel: Hippotherapie in Nürnberg
Wer kann mir eine gute Adresse für eine Hippotherapie im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen geben. Oder wer hat Erfahrungen egal ob positiv oder negativ mit einer Hippotherapie bei einem Entwicklungsverzögertem Kind, das mit der Motorik besonders dem Gleichgewichtssinn starke Probleme hat.
1) Im Norden, bietet heilpädagogisches Reiten an, aber keine Hippotherapie, da es von einer Erziehrin durchgeführt wird; sie meinte, dass eventuell im Herbst eine Therapeutin angestellt wird
Reit- und Therapiezentrum Carpe Diem ,am Martin Luther Haus, Daniela Weilepp
90411 Nürnberg, Neumeyerstr. 41 Tel.: 0911/5271690
Kennzeichnung 1994: Heilpädagogisches Voltigieren/Reiten, und Reiten als Sport für Behinderte
2) hier wird auch heilpädagogisches Reiten angeboten, aber soviel ich weiss ist hier der momentan einzige Therapeut im Raum Nürnberg mit entsprechender Qualifikation angestellt
Verein für Menschen mit Körperbehinderung
90478 Nürnberg, Zerzabelhofstr. 29, Tel.:09 11 / 462635-0
Kennzeichnung 2000: Hippotherapie und Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren http://www.behinderte-nuernberg.de/heilpaed-reiten.html
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen