Verfasst am: 18.02.2006, 14:03 Titel: Welche Größe Kimba Spring?
hallo
meine Maus wird im Mai 3 , hat ca.90 cm und ist wahrscheinlich zwischen 10-11 kg schwer...der Reha-Berater hat gemeint Größe 1 wäre in Ordnung für sie..was sagt ihr?
danke _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II
soweit ich weiß haben die Kimbas alle die gleiche Sitzschale, dann schätze ich mal die muß dicke reichen. Marvin hatte in dem Alter auch die Größe eins. Er hat jetzt in 2 noch eine ganze Menge Reserve zum größer stellen und ist jetzt 8,5.
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
Hallo Kilian ist jetzt 3 1/2 und auch die größe 1 mit noch jeder menge platz drin.
LG Natalie _________________ Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
schau doch mal auf der Website von Otto Bock (am besten in Google suchen, ich weiß sie grade nicht auswendig), vielleicht ist das da beschrieben.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Untergestell Gr. 1 bis 6 Jahre reicht und da 2 verschieden große Sitzschalen reinpassen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
LG
Kirsten _________________ Kirsten (37) mit Tom (* 16.06.04, † 11.11.07), Spinale Muskelatrophie Typ I
Daria wird im Juni 3 und wiegt etwas über 11kg. Wir kommen mit der Gr.1 sehr gut zurecht.
LG
Tanja _________________ Tanja(32) mit Càndrine(9), Jean(fast 2) und Daria(7) sehr stark entwichlungsverzögert, Epilepsie, Entwicklungsstand eines ca 7 - 9 Monate altem Babys, keine Sprachentwicklung, keine Diagnose
Janis entspricht in Größe und Gewicht in etwa deiner Zehra. Und Janis bekommt jetzt auch den Kimba Spring in Größe 1.
Die Sitzeinheiten unterscheiden sich schon hinsichtlich der Abmaße:
Sitzeinheit 1 Sitzeinheit 2
Sitztiefe 19-31 24-40
Sitzbreite 20-30 26-35
Unterschenkellänge 19-31 20-37
Rückenlehne Höhe 46-66 56-70
Zuladung 35 kg 35 kg
Gewicht 7kg 8,8 kg
Faltmaß (L x B x H) 72 x 40 x 22 82 x 44 x 27
Neele ist vier Jahre alt. wiegt 14 Kilo und ist 1,06 m groß. Sie hat den Kimba Spring seit zwei Jahren und wird auch noch eine Weile reinpaßen. Er läßt sich noch mehrfach verstellen und wird wohl noch ein bis zwei Jahre paßen. Wir sind übrigens sehr zufrieden mit diesem Buggy.
Gruß _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Leider werden Tabellen nicht so übernommen, darum ist ein leichtes Zahlendurcheinander entstanden. Die erste Zahl bezieht sich immer auf die Größe 1 und die zweite Zahl auf die Größe 2.
Gruß
Sarah _________________ Sarah mit Janis, 21.04.2004, Hydrocephalus, psychomotorisch retardiert
also wir haben für Florian, bald 4 J., gleich mit Größe 2 angefangen, weil er so ein Sitzriese ist und ihm die Rückenlänge in Gr. 1 wohl bald zu kurz geworden wäre. Und meine Erfahrung ist: bloß Finger weg!!!!! Ich kann diesen Kimba überhaupt nicht empfehlen!!!! Zu sperrig, zu schwer, ständig geht irgendwas kaputt , wenn ich könnte würde ich sofort tauschen. Und inzwischen gibt es ja echte Alternativen.
Liebe Grüße, Rachael _________________ Florian (*04/2002): Pitt Hopkins Syndrom; ein fröhliches Schulkind mit dem Schalk im Nacken , Felix (*6/2008).
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen