Nach 3 Monaten ab Antragstellung kam letzte Woche endlich der Bescheid der Pflegekasse.
Bewilligt wurde die PS 1 sowie die zusätzlichen Betreuungsleistungen in Höhe von 200 €.
War sehr deswegen überrascht, ging eigentlich ganz einfach, die Dame vom MDK war sehr nett und ich hab auch kein Pflegetagebuch geführt.
Ich war nicht so gut vorbereitet, hab einfach gesagt wie das alles so ist.
Was mich aber stutzig macht, ist dass ich nicht weiss wie lange die PS 1 bewilligt wurde. Es wurde in dem Bescheid keit Zeitraum angegeben.
Nur, dass wir alle 6 Monate einen Pflegedienst zur Überprüfung kommen lassen sollen. Zum 30.06 und zum 30.12.
Ich habe das Gutachten bereits angefordert, das kann aber bei unserer KK dauern. Ich weiss nicht mal, wieviele Stunden ich laut dem MDK pflege. Und bei dem Bescheid, war noch ein Blatt für die Rentenversicherung zum ausfüllen dabei.
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich schätze mal ich komme vielleicht doch über 14 Std. und deshalb bekam ich diesen Fragebogen.
Und was ich mit den Betreungsleistungen machen werde, ist mir noch ein Rätstel.
Es wird schwer, dass Luca von jemanden fremden betreut wird. Und ich weiss auch nicht, ob ich das will.
Jemand den kenne und den Luca mag ist o.k. , aber eine fremde Person. Ich glaub, das wird nicht gehen.
Wie war das in euren Bescheiden, wurde da ein Bewilligungszeitraum angegeben?
Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?
in der Kopie des Gutachtens ist zu sehen, wann eine Wiederholungsbegutachtung empfohlen wurde. Du mußt hier nichts unternehmen, die GKV wird von sich aus auf dich zukommen, wenn sie eine neue Begutachtung möchte. _________________ Viele Grüße
Sinale
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen