ich habe vorigen Monat meinen Sohn 4 Tage im SPZ testen lassen.
Jetzt habe ich die Auswertung vom Test bekommen. Sie ist für mich ziemlich unverständlich.
D. arbeitet weitgehend konzentriert mit. Es werden besondere Auffälligkeiten im Bereich Kommunikation, Motivation und Aufmerksamkeit festgestellt.
D. zeigt Auffälligkeiten im grob- u. feinmotorischen Bereich und im kognitiven Bereich.
Was soll das heissen.?
Zuerst wird festgestellt, das mein Sohn weitgehend konzentriert mitarbeitet, nacher werden seine Motivation u. Aufmerksamkeit in Frage gestellt.
Was ist mit Auffälligkeit gemeint? Ich habe meinen Sohn 4 Stunden testen lassen und seine Probleme werden nicht näher beschrieben, dass man daran arbeiten kann.
Weiter steht im Bericht, dass ich mein Sohn als in der Sozialentwicklung als unterdurchschnittlich einschätze, was ich überhaupt nicht nachvollziehen, da mein Sohn sehr gut mit Kinder und anderen Menschen zurecht kommt.
Ich bin ziemlich frustriert und weiss nicht, wie ich den Bericht deuten kann und wie ich mit den Therapeuten im Kindergarten an seinen Problemen anhand des Bericht arbeiten kann-
LG , vielleicht könnt ihr mir helfen
Etwas ratlos
Brigitte _________________ * Daniel Robin 12/03
auditive Wahrnehmungsstörung
* Paul Marvin11/05
Verfasst am: 10.03.2008, 18:51 Titel:
Hallo,
könntet ihr meinen Beitrag in den Bereich Frühförderung verschieben. Hier in diesem Thread habe ich keine Antworten auf meine Fragen bekommen, vielleicht ist dies nicht das richtige Oberthema.
LG Brigitte _________________ * Daniel Robin 12/03
auditive Wahrnehmungsstörung
* Paul Marvin11/05
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen