R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Entwicklungstest ET 6-6 - Unverständliche Auswertung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrigitteF
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 13:01    Titel: Entwicklungstest ET 6-6 - Unverständliche Auswertung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vorigen Monat meinen Sohn 4 Tage im SPZ testen lassen.
Jetzt habe ich die Auswertung vom Test bekommen. Sie ist für mich ziemlich unverständlich.

D. arbeitet weitgehend konzentriert mit. Es werden besondere Auffälligkeiten im Bereich Kommunikation, Motivation und Aufmerksamkeit festgestellt.

D. zeigt Auffälligkeiten im grob- u. feinmotorischen Bereich und im kognitiven Bereich.

Was soll das heissen.?
Zuerst wird festgestellt, das mein Sohn weitgehend konzentriert mitarbeitet, nacher werden seine Motivation u. Aufmerksamkeit in Frage gestellt.

Was ist mit Auffälligkeit gemeint? Ich habe meinen Sohn 4 Stunden testen lassen und seine Probleme werden nicht näher beschrieben, dass man daran arbeiten kann.

Weiter steht im Bericht, dass ich mein Sohn als in der Sozialentwicklung als unterdurchschnittlich einschätze, was ich überhaupt nicht nachvollziehen, da mein Sohn sehr gut mit Kinder und anderen Menschen zurecht kommt.

Ich bin ziemlich frustriert und weiss nicht, wie ich den Bericht deuten kann und wie ich mit den Therapeuten im Kindergarten an seinen Problemen anhand des Bericht arbeiten kann-

Sad
LG , vielleicht könnt ihr mir helfen

Etwas ratlos

Brigitte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

BrigitteF
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

könntet ihr meinen Beitrag in den Bereich Frühförderung verschieben. Hier in diesem Thread habe ich keine Antworten auf meine Fragen bekommen, vielleicht ist dies nicht das richtige Oberthema.

LG Brigitte PC

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden