Hallo Ihr Lieben, habe diese Woche dieses Forum entdeckt, und würde Euch gerne meinen Tobias vorstellen .
Ich bin 38 Jahre und habe zwei Söhne, Marius ( 7 Jahre alt ) und unseren
kleinen Tobias ( 4,5 ) Jahre alt.
Tobias leidet an einer allgemeinen Entwicklungsverzögerung, Sprachentwicklungsverzögerung, Microcephalie, / EEG altersnormal, /CT nicht auffällig.
Ich habe bis heute nicht herausgefunden was Microcephalie wiklich heisst.
Ausserdem hat Tobias mit 1. Jahre eine Niere aufgrund beids. Reflux entfernt bekommen.
Die Diagnose vor einem Jahr, daß Tobias sich zwar entwickeln wird aber immer gleichaltrigen Kinder hinterherhängen wird, hat uns sehr geschockt. Er kann laufen , fängt jetzt langsam an Sätze zu sprechen. ansonsten fällt es nicht so auf das er eine Behinderung hat.
Er hat natürlich Fein und Grobmotoische Probleme beim puzzeln u. bauen. Ich würde mich freuen mit jemanden Erfahrungen austauschen zu können. Er besucht seit einem Jahr einen Sonderkindergarten.
Linn hat auch eine Microcephalie, wohl aufgrund ihrer Gehirnfehlbildung.
EIne Microcephalie (oder Mikrocephalus) heißt nur, dass das Gehirn (cephalus) zu klein (mikro) ist. Warum und wieso ist damit nicht gesagt. Meist geht es mit einem insgesamt zu kleinen Kopf einher.
Schönen Austausch hier!
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
die übersetzung von cephalus ist kopf, nicht hirn, aber natürlich kann eine hirnfehlbildung für einen mikro- /makrocephalus die ursache sein.
gruß jessie _________________ "wir können die kinder nach unserem sinne nicht formen. so wie gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben, sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren." (j.w. von Goethe)
ups, stimmt, da hab ich mich vertan! Encephalon ist das Gehirn...
Sorry Jacqueline!
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Jacqueline,
auch wir sind noch neu hier, und ich möchte dich recht herzlich begrüßen.
Wir haben drei Kinder. Kevin 9 (ADHS) Robin 5 (Microzephalie, Lissenzephalie) Dustin 3.
Ich wünsche uns einen regen Austausch.
lg.
Sandra _________________ Sandra (68), Uwe (´64), Kevin (´95) ADHS, Robin (´99) Microzephalie, Lissenzephalie, Dustin (´01) ADHS.
Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen