Verfasst am: 18.12.2005, 07:55 Titel: Wegen Urlaubsankündigungen
Hallo zusammen,
viele von euch teilen hier oft mit, wann sie mit ihrem Kind verreisen, eine Mutter-Kind-Kur ansteht oder eine Delphintherapie etc. ist. Das könnt ihr auch gerne weiterhin tun - ich möchte nur darauf hinweisen, dass dies ja ein öffentliches Forum ist und hier jeder lesen kann, dass euer Haus/eure Wohnung vorübergehend leer steht/ist. Bei einigen von euch kann man durch Wohnort und angegebenen Nachnamen dann Rückschlüsse auf die Adresse mit Straße und Hausnummer ziehen. Das könnte ein Einfallstor für unliebsame Besucher (sprich Diebe & Co.) sein. Insofern seid immer ein bisschen vorsichtig, wenn ihr euch hier abmeldet...
Lieben Gruß
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Ich hatte diesen Gedanken neulich auch schon. Besonders hier in der Gegend ist nichts mehr sicher, auch ohne Hinweise durchs Netz bekommen diese Typen mit, wer im Urlaub ist.
Danke Sabine für deinen Hinweis. Von Berufs möchte ich noch dazufügen, dass man den meisten Haushalten leider von weitem im Winter ansieht, dass keiner zuhause ist: Rollos tagsüber runtern, Zeitung Mittags noch im Briefkastenschlitz, kein Schnee gefegt, Mülleimer leer und im Haus kein Licht. Wer Einbrechers vorbeugen will, muss schon mithelfende Nachbarn haben, damit das eigene Heim bewohnt aussieht....
Adventliche Grüße
Ellen
Sabine´s Beitrag möchte ich noch ergänzen.
Auch wenn im Usernamen der Nachname nicht vorkommt, bei einigen Usern ist durch
einen Klick auf den email Button unterhalb eines jeden Beitrages der Nachname ersichtlich.
Für die Urlaubszeit im Profil:
Zeige meine E-Mail-Adresse immer an: auf NEIN setzen.
Nach der Beendigung des Urlaubs kann über den gleichen Weg die Mail Adresse wieder erscheinen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen