| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sylke REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.05.2008, 11:40 Titel: Wer kennt Umdämmerungsstaten? |
|
|
Ich hab diesen Begriff "Umdämmerungsstaten" heut das erste mal gelesen.......kennt das jemand von euch?
Ich hab mich an einen sehr erfahren Arzt in Sachen Dravet gewandt und ihm bissi über Kimberly geschrieben.
Unter anderem hat Kimy halt sehr oft am Tag so "Träumphasen"........10 bis 30 Sekunden lang.......sie schaut dann einfach mit leerem Blick auf eine Stelle, ist total verlangsamt. Sie nimmt aber das um sich rum wahr, aber reagiert halt nicht......erst wenn diese "Phase" vorbei ist.
In der Mail dieses Doktors stand dieses dazu:
"Die Abwesenheitsattacken Ihrer Tochter sind beim Dravet (und auch beim
Lennox-Gastaut-Syndrom) bekannt als Umdämmerungsstaten und sie sind leider sehr schwer therapeutisch anzugehen. " _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex82 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.05.2008, 11:52 Titel: |
|
|
Hallo Sylke,
da ich das Wort nicht kannte, hab ich mal etwas im Internet geschaut und bin darauf gekommen...
http://www.swissepi.ch/web/swe2.nsf.....usstseinsst%C3%B6rung.pdf
Danach meinte der Doktor mit Umdämmerungsstaten den Umdämmerungsstatus der meist als Dämmerattacke bezeichnet wird...
LG
Alex
Edit: Link geht anscheind nicht - Google.de Suchwort Umdämmerung - ist das siebte Ergebnis _________________ Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylke REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.05.2008, 11:59 Titel: |
|
|
jo, hab auch grad bei Google gesucht, und stiess auch auf diese Dämmerattacken......scheint damit wohl gemeint zu sein.
Nu ist nur die Frage: sind die harmlos oder ernst zu nehmen? _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|