R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Wer kennt Umdämmerungsstaten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 11:40    Titel: Wer kennt Umdämmerungsstaten? Antworten mit Zitat

Ich hab diesen Begriff "Umdämmerungsstaten" heut das erste mal gelesen.......kennt das jemand von euch?

Ich hab mich an einen sehr erfahren Arzt in Sachen Dravet gewandt und ihm bissi über Kimberly geschrieben.
Unter anderem hat Kimy halt sehr oft am Tag so "Träumphasen"........10 bis 30 Sekunden lang.......sie schaut dann einfach mit leerem Blick auf eine Stelle, ist total verlangsamt. Sie nimmt aber das um sich rum wahr, aber reagiert halt nicht......erst wenn diese "Phase" vorbei ist.

In der Mail dieses Doktors stand dieses dazu:

"Die Abwesenheitsattacken Ihrer Tochter sind beim Dravet (und auch beim
Lennox-Gastaut-Syndrom) bekannt als Umdämmerungsstaten und sie sind leider sehr schwer therapeutisch anzugehen. "

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Alex82
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylke,

da ich das Wort nicht kannte, hab ich mal etwas im Internet geschaut und bin darauf gekommen...
http://www.swissepi.ch/web/swe2.nsf.....usstseinsst%C3%B6rung.pdf

Danach meinte der Doktor mit Umdämmerungsstaten den Umdämmerungsstatus der meist als Dämmerattacke bezeichnet wird...

LG
Alex

Edit: Link geht anscheind nicht Sad - Google.de Suchwort Umdämmerung - ist das siebte Ergebnis

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

jo, hab auch grad bei Google gesucht, und stiess auch auf diese Dämmerattacken......scheint damit wohl gemeint zu sein.

Nu ist nur die Frage: sind die harmlos oder ernst zu nehmen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden