| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Semmal Stamm-User

|
Verfasst am: 28.02.2005, 22:24 Titel: Zähneknirschen |
|
|
| Hallo, Saskia hat zur Zeit wieder mal die angewohnheit mit den Zähnen zu knirschen ich weiß nicht ob sie das schon absichtlich macht auf jedenfall läuft mir immer eine Gänsehaut. Es sieht sogar so aus als wenn ein kleines stück am Zahn fehlt, kann aber auch sein das ich mich täusche, sie lässt sich nicht gerne in den Mund sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
KerstinG Gast
|
Verfasst am: 28.02.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Hallo Semmal,
das Zähneknirschen machen Kinder manchmal ,wenn sie etwas angespannt sind oder natürlich auch ,wenn sie merken das wir es unangenehm finden und dinge sagen wie:ihh lass das ,das hört sich furchtbar an.Dann macht es sogar spass,weil Mama das Gesicht so lustig dabei verzieht.
Knirscht sie auch im Schlaf ,dann ist es auf jedenfall anspannung,weil irgendetwas neues verarbeitet werden muss und sei es nur ein neier Entwicklungsschub.Das sind so meine Erfahrungen
Achte einfach mal drauf wann sie das macht .
LG
KerstinG |
|
| Nach oben |
|
 |
Roswitha Stamm-User

|
Verfasst am: 28.02.2005, 23:26 Titel: |
|
|
Macht ganz schön Gänsehaut, oder?
Haben das gleiche Problem... zum Glück eher selten und wenn ich das richtig beobachtet habe, macht es ihr sogar Spaß, weil sie sich in dem Augenblick voll drauf konzentriert
@ Kerstin: hab´wieder mal was dazugelernt, Danke!
Roswitha |
|
| Nach oben |
|
 |
Semmal Stamm-User

|
Verfasst am: 28.02.2005, 23:31 Titel: |
|
|
Also so weit ich mitbekommen habe macht sie es im Schlaf nicht. Sie hat manchmal wirklich einen spinnerten. Sie krabbelt zur Couch zieht sich hoch und fängt an zu lachen ohne grund, echt irre meine Maus. Ich glaube auch das sie das absichtlich macht (zähneknirschen ) _________________ Saskia,Melissa 07.02.2003 extreme Frühgeburt 680g schwer 30,5 cm groß,bzw klein. 2 1/2 Jahre entwicklungsverzögert |
|
| Nach oben |
|
 |
KerstinG Gast
|
Verfasst am: 01.03.2005, 00:31 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
ich glaube deine Kleine freut sich einfach was sie schon alles kann.Ist eben ein kleiner Kobold
@Roswitha hoffe der Schneesturm hört hier bald auf ,dann komme ich mal vorbei 
LG
KerstinG |
|
| Nach oben |
|
 |
anke REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.03.2005, 18:42 Titel: |
|
|
Hallo Semmal,
fast alle Kinder fangen an zu knirschen, hängt mit dem Kieferwachstum zusammen etc. eine lange Geschichte. Auch fast alle gesunden Kinder knirschen mit den Zähnen (Milchzähne) ist das Wachstum abgeschlossen und der Zahnwechsel fertig, dann knirschen nur noch wenige
In einigen Fällen kommt zum normalen Knirschen natürlich auch noch das übermäßige anspannen einzelner Muskelpathien, was häufiger bei Kindern mit einer Spastik zu beobachten ist, oder bei Menschen mit einem erhöhten Muskeltonus im Gesichtsbereich.
Mach Dir erst eil nicht so viele Gedanken.
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
*Martina* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.03.2005, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
deine Infos finde sehr interessant. Jakob hat sehr lange keine Zähne bekommen und dann geknirscht und dann mit dem Kiefer geknackt. Die FF meinte, es könne sich zum Tick entwickeln wegen Stimulation?!?! Jetzt ist beides wieder weg -aber jetzt weiss ich auch warum!!
Danke,
Martina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|