Verfasst am: 28.11.2005, 11:22 Titel: Hat jemand Fragebogen vom MDK?
Habe lange gesucht, aber nichts genaues gefunden. Habt ihr eine Vorlage eines Fragebogens vom MDK bezüglich Pflegegeld, die ihr mal reinstellen könnt, damit man mal schauen kann, was da alles so gefragt wird beim Hausbesuch?
Wäre schön. Gruß Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
einen Fragebogen gibt es da nicht, nur die Richtlinien : http://www.mds-ev.org/download/ steht ziemlich weit unten auf der Seite unter:
"Begutachtungs-Richtlinien
• Richtlinien der Spitzenverbände der Pflegekassen zur Begutachtung von Pflegebedürftigkeit nach dem XI. Buch des Sozialgesetzbuches (Begutachtungs-Richtlinien - BRi) vom 22.08.2001 "
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
wenn Du eine Fax-Nr. mir angeben kannst,
dann kann ich Dir ein sog. Pflegetagebuch zufaxen,
denn ich habe eines, dass etwas auf Kinder ausgerichtet ist,
und nicht das Standard-Buch ist, dass dann auch auf Erwachsene passt.
Da ich keinen Scanner habe,
kann ich leider das ganze nciht einscannen und als Word-Datei dann abschicken.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, eben über Fax, vielleicht im Büro Deines Mannes, oder über einen Kinderarzt oder irgendwie in dieser Richtung.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen