bin gerade dabei einen SBA für Luis zu beantragen. Habe zwei kleine Fragen.
1. Ich muss auf dem Antrag beides ankreuzen, oder? Feststellung des Grades der Behinderung und Antrag auf Austellung SBA
2. Wie genau muss ich die Angaben zur Behinderung machen? Ohne Diagnose ist das ja doch ein bißchen schwierig. Würde bei uns jetzt schreiben: Kein Stehen, kein Laufen, keine Sprache, muskelhypoton und dann halt alle vorhanden Arztberichte beilegen. Muss ich sonst noch was angeben?
LG _________________ Carina mit Luis 07/09 (globale Entwicklungsverzögerung mit unklarer Diagnose - SMA und WBS ausgeschlossen nach Gentest), (MRT 24.5.12) und kleiner Bruder 08/12
Hab jetzt mal seine Weitsichtigkeit auch mit aufgenommen. Das sind ja auch immerhin 6,0 und 6.5 Dioptrin...
Kann man keine Sprache, kein Laufen, kein Stehen noch irgendwie ausschmücken? _________________ Carina mit Luis 07/09 (globale Entwicklungsverzögerung mit unklarer Diagnose - SMA und WBS ausgeschlossen nach Gentest), (MRT 24.5.12) und kleiner Bruder 08/12
Abschnitt SBA, im Thread sind noch weitere Muster, die vorne nicht eingearbeitet sind, da findest Du auch Begründung für die Merkzeichen.
Musst halt gucken, was auf Dein Kind passt.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
ja kann manweiter "ausschmücken" wie euch das einschränkt, weil andere Kinder dies können usw.
auch wenn es einschätzungen von Ärzten gibt, wie lang es ggf. noch dauern wird bis diese Einschränkungen besser werden, oder ob ggf. es nicht abzuschätzen ist usw usw.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen