REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.
Enste PhysioForm Reha

Eine Spende fuer REHAkids
Kinderbutt ...was Kinder mögen! JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (Sommerpause)

Gibt es spielerische Möglichkeiten zur Dehnung für das Bein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 20:37    Titel: Gibt es spielerische Möglichkeiten zur Dehnung für das Bein? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte Euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie wir im Spiel Christoph`s Bein dehnen können. Er hat eine linksseitige Spastik und wurde nun 4 x mit Botox behandelt was eigentlich gute Erfolge gebracht hat.
Die normale Dehnübung machen wir beim abendlichen Fernsehen. Was kann ich denn tagsüber mit ihm machen ohne ihn wieder unter Druck zu setzen?
Wir gehen einmal wöchentlich zum therapeutischen Reiten was ihm sehr gut tut und vor allem seiner Psyche. ("und was kann ich? Ich kann gar nichts" war sein Standardspruch als sein Bruder ohne Stützräder losradelte). Das reiten hat ihm da mächtig geholfen aus dem Tief zu kommen (mehrfach einnässen am Tag ist seither völlig weg)

Bin für jede Anregung dankbar.

Viele Grüsse
Karin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Barbara Sailer-Kramer
Gast

BeitragVerfasst am: 27.06.2005, 20:49    Titel: Dehnen in der Funktion Antworten mit Zitat

Hallo, mein Name ist Bärbel und ich bin KG mit einiger Erfahrung mit Kinder die Botox behandelt sind . Eine Möglichkeit funktionell und mit Spass zu dehen ist das Arbeiten mit einer weichen Unterlage, wenn die Kinder stehn können+ Ballspiele
Viel Spass!
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Bärbel,

ich werde jetzt mal in einen Baukübel schönen Matsch machen (Sandkasten haben wir), das wird ihm sicher gut gefallen.

Viele Grüsse
Karin
Tobias
Kinder-
physiotherapeut
Kinder-<br>physiotherapeut

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

mich würde interessieren, was deine KG mit deinem Sohn macht? Außerdem würde mich interessieren, ob Du Deine KG dazu befragt hast und wenn ja, was die dazu gesagt hat?

Bist Du mit der Dehnung bzw. den Übungen unzufrieden...suchst Du neue....suchst Du Ergänzungen?

Gruß, Tobias

Physiotherapie in Indien - ein persönlicher Erfahrungsbericht
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../a_pt_09_08_magazin01.pdf
Die Patengemeinschaft
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../projekte/orthopaedie.htm

meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic452.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden