Verfasst am: 19.05.2006, 10:34 Titel: Einziehungen im Brustbereich
Hallo Ihr Lieben,
wir kommen gerade von der KG.Es war insgesamt gut und sie ist zufrieden. Allerdings macht ihr die Einziehung in Louis Brustbereich Sorgen. Ich soll das mal abklären lassen.
Totale Verunsicherung... unser KiA streikt heute leider.
Kennt das jemand?
LG Steffi _________________ Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
soviel ich weiß kann dies ein Zeichen sein, dass Louis Schwierigkeiten mit der Atmung hat. Bei unserem Sohn (ebenfalls ein Frühchen aus der 26. SSW und Langzeitbeatmet) war dies immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass er sehr angestrengt geatmet hat. Solange Dein Sohn fit ist, nicht schwitzt oder Fieber hat (alles Anzeichen einer Lungenentzündung - auch ohne Husten!) brauchst Du Dir meiner Meinung keine großen Sorgen machen und kannst den Artzbersuch auf nächste Woche verschieben. Aber abklären lassen würde ich es auch auf jeden Fall.
wir waren bei KiA und der meinte das die Einziehung im Moment noch harmlos ist. Solang es nicht schlimmer wird ist es halt so. Er hat mir dann erklärt das eben behinderte Kinder mit der Zeit sich auch anatomisch bzw. das Skelett sich verändert. Naja, im MOment jedenfalls ist es ok.
LG Steffi _________________ Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
hat er das Herz ordentlich abgehorcht? Ich kenn sowas von Herzkindern, tritt auch bei Löchern auf.
Viele Grüße
Steffi _________________ Jochen und Steffi mit Elsi 01/90, Amalia 08/92, Sina 09/03 (nach NEC AP bis 03/04, DORV, HLHS ..., stark untergewichtig) und Matilda 03/05
Meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic5821.html
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
er hat abgehört, aber jetzt nicht so ausführlich. Louis hatte eigentlich nie Probleme damit bzw. er hatte einen Pneumothorax nach der Geburt. Aber seither hatte er nie Probleme mit dem Herz, Lunge oder Kreislaufsystem.
Einziehungen sind grundsätzlich Zeichen für erschwerte Atmung bis zur Atemnot. Habt ihr die Möglichkeit die O2-Sättigung zu messen via Monitor z.B.? Hört man sonstige Atemgeräusche, Pfeifen, Brummen oder so? Ist die Atmung und Herzfrequenz schneller als sonst? Ermüdet das Kind schneller bei Aktivitäten?
Also wenn außer den Einziehungen, keine weiteren Anzeichen für erschwerte Atmung bestehen, würde ich keine Panik haben, es aber doch zum schnellst möglichen Thermin abklären lassen.
LG
Die einziehung ist relativ gering, Louis ist top fit, er treibt um und mir ist auch nicht aufgefallen das er anders atmet als sonst. Der KiA meint, es kann sein das sich das Kind halt auch aufgrund der ICP anatomisch verändert.....
LG STeffi _________________ Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen