Verfasst am: 17.05.2006, 10:11 Titel: Hallo, brauche Hilfe bei Epilepsie
Hallo an alle,
bei der Tochter einer Freundin, Fiona 4Jahre, wurde Absence-Epilepsie festgestellt.
Wer kennt sich da aus?
Wie ist das mit Medikamenten, sind die stark und verändern das Kind in der Persönlichkeit?
Wird ein CT bei Kindern unter Vollnarkose gemacht?
Kann man mit einer anderen Ernährung die Medikamente vielleicht umgehen?
Fiona muß am nächsten Dienstag ins KH, da wird dann ein CT gemacht.
Wir sind alle etwas erschrocken, da sie bis jetzt gesund war.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
hallo andrea,
mein lukas hat auch absencen-epi, er bekommt nur petnidan saft der die absencen verschwinden läßt. ein grand mal schutz ist das nicht. lukas hatte gottseidank auch nur 1 grand mal anfall und das war vor 1,5 jahren.
mit orfiril und lamiktal ging es lukas immer schlechter, auch die leberwerte stiegen an. außerdem änderte sich sein ganzes wesen, er wurde schläfrig und war zu nichts mehr zu gebrauchen.
das muß ja bei dem kind deiner freundin nicht sein. sie kann ja mal den arzt nach petnidan-saft 250 fragen, was er davon hält und ob es ausreicht.
lieb grüße
anne _________________ Lukas *27.08.1997 (Mukoploysaccharidose IIIA), geb. 27.08.1997
Lena im Herzen 28.06.2002 (ebenfalls MPS IIIA)
er hatte im februar/05 den grand mal anfall, ohne daß wir vorher was merkten. er
stand früh auf und war ganz ruhig, hat im kinerzimmer gespielt, dann wurde er blass und ich dachte, ihm ist schlecht.
bin mit ihm ins bad da kriegte er blaue lippen und der ganze körper wurde weiß, (wie bei einem tote´n) dann wurde die atmung schwach und er schuate mich die ganze zeit wortlos traurig an.
da hab ich schnell eminen kinderarzt angerufen, der gegenüber wohnt und der stellte fest, daß er entweder einen krampf oder was mit dem herzen habe. erstes hat sich nacheeg`s bestätigt. ist aber für lukas`grunderkrankung typisch, daß da krämpfe auftreten.
liebe grüße
anne _________________ Lukas *27.08.1997 (Mukoploysaccharidose IIIA), geb. 27.08.1997
Lena im Herzen 28.06.2002 (ebenfalls MPS IIIA)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen