REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Endlich wieder ein paar Schritte vorwärts

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea Knop
Heilpädagogin
Heilpädagogin

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 21:33    Titel: Endlich wieder ein paar Schritte vorwärts Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe ja vor ein paar Wochen berichtet, dass wir nun kein Vojta mehr machen, sondern auf Bobath umgestiegen sind und trotz schlechter Prognose der Vojtatherapeutin und der Kindergärtnerin gibt es nach nur so kurzer Zeit(ca. 8 Wochen) schon die ersten erkennbaren Fortschritte.
Die Kopfkontrolle wird von Tag zu Tag immer besser, jetzt hebt er schon in Rückenlage seinen Kopf und in der Bauchlage gelingt ihm das Abstützen immer besser. ziehe ich ihn mit den Händen in der Rückenlage hoch, so nimmt er sein Köpfchen richtig toll mit.
Im Moment könnte ich richtig jubeln. Es macht viel Spass, diese kleinen Fortschritte zu erleben.

Liebe Grüße
Andrea icon_flower.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra ...
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea!

Das ist ja toll!Hoffentlich geht es so weiter. Very Happy
Haltet durch

L.G.Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das ist echt toll, Matthis geht auch viel viel lieber zur KG seit wir Bobath machen, und seit ich nicht mehr mit im Therapieraum bin heult er auch nicht mehr Exclamation man hört nur immer die KG singen und Matthis dazu quietschen Wink .
LG Silvia

Andrea Knop
Heilpädagogin
Heilpädagogin

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,
wir sind immer mit im Therapieraum und erleben hier immer ein fröhliches quietschen und schnattern. Wenn meine Tochter dabei ist, dann lacht und kichert er fast die gesamte Therapiezeit nur. Manchmal denke ich dann, ob das so gut ist, aber anscheinend hat dies noch zusätzlich positive Wirkung auf den kleinen Kerl.
Heute hat er den Kopf in Rückenlage immer häufiger gehoben und auch immer länger gehalten und erst Ruhe gegeben, wenn ich ihn dann zum Sitz geführt habe und was noch ganz neu ist, er streckte mir die Hände entgegen, damit ich ihn hochziehe. Ist dass nicht ein toller Erfolg! icon_dwarf.gif

Liebe Grüße
Andrea icon_flower.gif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

ich freue mich so für Euch und Hannes!! Ihr scheint momentan einfach die richtige Therapie gefunden zu haben! TOLL!!!

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden