| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tomas Stamm-User

|
Verfasst am: 14.03.2006, 09:35 Titel: Geteilte Hemiparese? |
|
|
Hallo,
sowas schonmal gehoert? Das z.B der linke Arm und das rechte Bein betroffen sind? (Spastik)
Der rechte Arm und das linke Bein aber viel besser sind.
Den Zustand haben wir und irgendwie schütteln die Ärzte immer den Kopf. Die Spastik ist eigentlich nicht sooo stark aber sie hindert ihn am Laufen lernen. Dazu kommt noch die Rumpfhypotonie.
Ich dachte imemr Hemi bezieht sich auf eine Hälfte und Tetra auf alle 4 Extremitäten. Wie nennt man jetzt das?
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tomas Stamm-User

|
Verfasst am: 14.03.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Hi Brigitte,
ja PVL bds und auch etwa gleich stark ausgeprägt. Aber mit unterschiedlicher Wirkung?
LG _________________ First comes love and then comes pain. Let the games begin,... |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaD REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 14.03.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Hallo, Tomas!
Hört sich wirklich ganz eigenartig an! Wir hatten zwischenzeitlich mal die Diagnose "Triparese" - re Arm und Bein, zusätzlich aber linkes Bein auch nicht so ganz "funktionstüchtig". Aber über Kreuz habe ich auch noch nicht gehört... Da müßten ja die entsprechenden Regionen in den unterschiedlichen Hirnhälften betroffen sein. Bestimmt nicht unmöglich, aber schon kurios...
Bin noch nicht sooooo lange dabei, deshalb weiß ich jetzt ad hoc Eure Diagnose nicht....
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomas Stamm-User

|
Verfasst am: 14.03.2006, 16:41 Titel: |
|
|
Ist schon Strange aber ich werde den Arzt nochmal ansprechen.
Morgen mehr ich bin auf dem Sprung 
Danke für die Antworten. _________________ First comes love and then comes pain. Let the games begin,... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tomas Stamm-User

|
Verfasst am: 15.03.2006, 09:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen Brigitte,
PVL beidseitig etwas gleich ausgeprägt. Keine Zysten und eigentlich wurde nur von erweiterten Ventrikeln gesprochen.
Theoretisch müssten beide Seiten gleich betroffen sein ist aber nicht so.
Nunja so wirklich wissen tuen ja auch die sogenannten Experten nicht was im Kopf so alles passiert 
LG
Thomas _________________ First comes love and then comes pain. Let the games begin,... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.03.2006, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
ja, ich wundere mich auch ziemlich oft. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir Menschen uns schon sehr intensiv im Weltall bewegen .
Vielleicht drückt diese Erweiterung auf die entsprechenden Bereiche .
Aber wenn Du mal ein Lehrbuch, oder einen Lehrfilm für Pflegeberufe, zum Thema Gehirn/Neuronales Netzwerk in die Hände bekommst, wenn man es verstehen kann, wird einem, von dem, was weiß, schon vieles klar.
Weil auch da gibt es normalerweise eine Logik.
Lieben Gruss
Brigitte  _________________ Unsere Vorstellung -
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3073
Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|