Verfasst am: 04.05.2010, 19:17 Titel: Was macht ihr gegen Plattfüsse?
Hallo alle Zusammen,
unser Chiropraktiker (Heilpraktiker) hat bei Jan Plattfüsse festgestellt . Seit einiger Zeit bemerke ich, daß seine Fußsohle
komplett auf dem Boden steht. Man kann sozusagen nicht mehr den
Finger unter den Fuß bekommen.
Unser Chiropraktiker (kann keine sensomotorischen Einlagen verschreiben
weil privat) empfahl uns diese speziellen Einlagen. Deswegen werden
wir zum Orthopäden gehen. Die Plattfüsse sind Mitfolgeerscheinung vom KISS-Syndrom, daß Jan mehr oder weniger noch hat.
Ich höre immer irgendwie ein Begriff Nancy-Hilton-Einlagen oder proprio-
zeptive Einlagen (ist das nicht dasselbe?). Ist es dasselbe wie senso-
motorische Einlagen? Kann mir da jemand vielleicht auch weiterhelfen?
Und was macht ihr gegen Plattfüsse?
LG
Andrea _________________ Andrea Bj.1965/ Jan 11/98 KISS(KIDD), AVWS,
LRS, hypoton /Ben 01/04 KISS(KIDD) , frühkindl. Autismus, Wahrnehmungsprobleme, starke Sprachverzögerung, Hyperakusis
"WAS NICHT PASST, WIRD PASSEND GEMACHT" (von Peter Thorwarth)
nein, Nancy Hilton sind Orthesen, und propriozeptive Einlagen geben dem Fuss immer wieder reize ab.
Mein Sohn kriegt solche nämlich jetzt ( Einlagen ) damit er den Reiz dafür bekommt zum stehen, und Innenrandverstärker für die Knöchel, und da war auch die Frage welche Versorgung für ihn jetzt besser wäre.
Kann er denn auf Zehenspitzen laufen ? Das soll ja sonst sehr gut sein, zumindest bei Kindern ohne weiter Probleme und "nur" Plattfüssen, weis nicht ob man das bei KISS auch darf
Ob jetzt diese Einlagen generell immer gut sind auch für Plattfüsse weis ich natürlich jetzt nicht, ich kann nur von dem Bedarf von unserem Sohn sprechen, aber unser Orthopädietechniker sagte mir, er arbeitet sich die jetzt seit langem schon in jeden Schuh ein, weil er die so angenehm findet.
Frag doch den Orthopäden, der euch die verordnen sollte, der kann dir sicher genau sagen, was für Jan am besten ist.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen