REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Mama mit Mia (allgem. Entw.verz. mit Sprachentw.verz.)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeenae
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 15:22    Titel: Mama mit Mia (allgem. Entw.verz. mit Sprachentw.verz.) Antworten mit Zitat

:oop Embarassed Ich weiß jetzt nicht so wirklich ob das hier jetzt unter"Vorstellungsrunde"erscheint".
Also,es handelt sich dabei um meine Wenigkeit,29 jahre und den Papa,27 jahre alt mit Mia ,sie wird im august Zweieinhalb.
Zuerst möchte ich mal sagen das ich schon seit längerem immer wieder in diesem Forum stöbere und einfach nicht mehr davon lassen kann. Zumal es sehr interessant ist zu lesen wie es so bei anderen Elten mit "besonderen" Kindern ist.
Seit ca. 2 Monaten haben wir die Diagnose "allgem. Entwicklungsverzögerung mit Sprachentwicklungsverzögerung" vom Frühförderzentrum. "Zum Glück" ist sie nur "leicht " entwicklungsverzögert.
Das etwas nicht so ganz nach Plan läuft haben wir gemerkt als sie mit 12 Monaten nicht sitzen und nicht krabbeln konnte. Ansonsten war ihre Entwicklung bis dato normal. Sie konnte sich aber komischerweise schon hochziehen und robben wie ein Weltmeister Smile Der KiA vertröstete uns das erste mal als sie zehn Monate alt wurde um drei Monate..wir sollen halt abwarten.Als sie 12 Monate alt war liess ich nicht mehr locker und er verschrieb ihr Kg. Bereits nach einer Sitzung konnte sie krabbeln und sitzen Laughing Die Kg sagte meine Kleine hätte nur einen Anstoß gebraucht.
Allerdings schlich sich da schon so ein Gefühl bei mir ein, das dass mit dem Laufen lernen sicher auch eine langwierige Sache wird. Und so wars dann auch. Als sie es mit 16 Monaten nicht konnte, vertröstete der KiA mich schon wieder um drei Monate Wartezeit. Als wir dann mal wieder ein paar Kg Stunden aufgeschrieben bekamen, war sie 19 Monate alt. Und siehe da : Eine Sitzung und von da an konnte mein Kind frei laufen. Hat laut Kg wieder einen Anstoß gebraucht. Sie geht seit dem sie 18 MOnate alt ist in den Kiga. Die ersten Worte waren schon gesprochen, Mama, Ball, wauwau und sowas. Sie interessierte sich auch ganz normal für Bilderbücher.Und dann ---Stillstand--- sie machte plötzlich motorisch Fortschritte ohne Ende aber Sprachtechnisch kam nichts mehr. Noch nicht mal mehr die Worte die sie schon konnte. Habe mir dabei nix gedacht weil sie auf Anforderungen reagierte( bei mir zumindest) Als sie zwei wurde hatten wir das Entwicklungsgespräch im Kiga und mir wurde zum ersten mal der Boden unter den Füßen weggerissen als man mir sagte Mia würde auf nichts aber auch rein gar nichts reagieren und hätte somit auch kein Situationsverständnis Mad
Ich solle mal testen lassen ob sie gut hört. Tat ich auch und heraus kam beidseitiger Paukenerguss und vergrösserte Polypen. Op verschob sich wegen Infekten noch drei mal und im Mai wurde sie endlich operiert. Oh, noch zu erwähnen das sich in der "Wartezeit" auf die OP weiterhin einiges bei ihr tat. Sie lernte Klettern, Dreiradfahren, hüpfen und das Situationsverständnis wurde besser. Die Diagnose vom FFZ wurde vor der Op gestellt,dabei kam dann noch raus das sie leicht hypoton ist und eine leichte sensorische Koordinationsstörung hat. Und nach der Op wurde alles eindeutig NOCH besser, jetzt versteht sie sehr viel und hat wieder so ca. 40 Wörter auf Lager. Sie ist sehr selbständig, aber sauber ist sie noch nocht. Hatten inzwischen schon vier mal Physio und gestern sagte die Therapeutin plötzlich das sie da so einen Verdacht hätte, aber erstmal noch ein bisschen schauen müsste. Sie wäre zwischendurch total abwesend, kann ihre Aufmerksamkeit nicht lange auf Dinge lenken und das stände so im Mittelpunkt ihrer Beobachtungen. War die ganze Zeit wieder guter Dinge was ihre Entwicklung angeht aber jetzt.....
Das was sie da sagte ließ mich schlußfolgern das sie einen Verdacht auf autistische Züge oder ADS/ADHS hat.
Ich könnte jetzt immer weiter schreiben, aber der Text ist jetzt schon zu lange. Tut mir auch leid, fals das jetzt alles durcheinander beschrieben ist aber genau so gehts mir halt. Weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und Sorgen um meine Kleine.
Aber es tut gut zu wissen das es viiiele andere Mütter gibt denen es auch so geht und ich erhoffe mir hier einen interessanten Austausch.
Crying or Very sad
BIs baaaald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hier in diesem tollen forum und einen guten austausch!!!

ich kann deine situation mehr als gut nachvollziehen, mein kleiner wird samstag 2 jahre alt und kann noch nicht frei stehen oder gar laufen....

lg
Keimur
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum
und ich wünsche Dir einen regen Austausch!!
LG Uschi

Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf

Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeenae,

herzlich Willkommen bei REHAkids

Wenn Du Interessse hast, die Diagnostik auf ADS oder Autismus weiterzuführen, dann schau mal hier

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....pic.php?p=1324329#1324329

ob Du Adressen in Deiner Umgebung findest.

Da die Wartezeiten sehr lang sind und oft Fachleute notwendig sind, ist es sinnvoll sich frühzeitig auf solche Listen setzen zu lassen.

Ich wünsche Dir einen regen Austausch hier.

Liebe Grüße
Anita

*1998 Tochter Verdacht auf Asperger, Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter Verdacht auf Asperger, ADS F90.0 G, hoher IQ, starke Brille wegen Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn Verdacht auf Asperger
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jeenae
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Willkommensgrüße Smile
@Anitaworks: Danke für den Link, hab schon mal die ersten Schritte in die Wege geleitet es "herauszufinden"..
Liebe Grüße Jeenae
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden