Verfasst am: 16.11.2005, 11:29 Titel: Morgen kommt der MDK - Pflegestufe 2 geschafft!
Hallo Ihr,
morgen kommt der MDK zur Pflegebegutachtung.Tim hat jetzt Pflegestufe 1 hat er mit knapp einen Jahr bekommen.Werde versuchen Stufe 2 für ihn zu bekommen,da der Unterschied zu einem normal entwickelten Kind in den letzten 2,5 Jahren doch erheblich grösser geworden ist.
Bin ich ja mal gespannt.
Daumen drücken erwünscht
Liebe Grüsse
Ute _________________ Ute 11/67 mit Phil 09/97 und Tim 05/02 Hemiparese re. ,Epilepsie, globale Entwicklungsverzögerrung
drücke Dir/Euch ganz fest die Daumen. Aber wenn Du mit knapp 1 Jahr schon Pflegestufe 1 bekommen hast, denke ich, dass es nun im Alter von gut 3 Jahren mit der Pflegestufe 2 kein Problem sein dürfte.
Ich habe bei Melina erst mit 3 Jahren Pflegestufe 1 bekommen - bis dahin war es echt ein Kampf. Aber mittlerweile bin ich echt überzeugt, das hängt wirklich von den Mitarbeitern des MDK ab und da habt ihr ja mit 1 Jahr schon Glück gehabt.
Gruß Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
wir drücken morgen ganz fest die Daumen _________________ Alexandra 11.03.1973 und Roman 25.11.1974 mit Yasmin 27.01.2004 und Lena Henriette 14.06.2010
Hallo,
ich glaube morgen ist der große MD-Tag. Denn er kommt morgen auch zu uns.
Hab grad noch ins Forum reingeschaut, ob ich noch einige hilfreiche Tipps kriege.
Also drückt auch uns morgen die Dauem,
MDK ist gerade wieder weg.War eine sehr nette Gutachterin,die sich eine ganze Stunde Zeit genommen hat.Ergebnis ,sie könnte es mir zwar nichts versprechen, aber sie geht davon aus das Tim Stufe 2 bekommt.
Also bin ich da einfach mal ganz zuversichtlich und wenn wieder Erwarten das nicht klappen sollte, werde ich auf jeden Fall Widerspruch einlegen.
@ Fiona und wie lief es bei euch?
@Eda wie lief es bei euch?
Vielen Dank für all die gedrückten Daumen!
Liebe Grüsse
Ute _________________ Ute 11/67 mit Phil 09/97 und Tim 05/02 Hemiparese re. ,Epilepsie, globale Entwicklungsverzögerrung
unser MD war auch ganz nett. Erstaunlich war aber, dass er keine Vorinfos über unseren Sohn hatte (wusste noch nicht einmal,dass er eine Hemi hat). Er warca. eine halbe Stunde da und hat aber nur oberflächlich einige Sachen gefragt, wie z.B. wie´s mit dem Schlafen, Essen und Waschen so klappt. Er hat noch nicht einmal gefragt, ob er in den Kindergarten oder so geht und ich hab ihm dann auch nicht gesagt, dass unser Sohn schon die Krippe 2x die Woche besucht.
Na ja, er meinte wir müssten einfach abwarten was die Auswertung bringt, aber es schwer ist für kleine Kinder (mein Sohn ist 19 Monate alt) überhaupt eine P.Stufe zu kriegen. Er war aber sehr nett und er meinte auch, dass er es sehr bedauernswert findet, dass behinderte Menschen/bzw. deren Eltern immer so für ihre Rechte kämpfen müssen....
Mal schauen was passiert!? Wir kriegen wahrscheinlcih erst in 6 Wochen einen Bescheid.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen