es ist soweit, mein Sohn hatte gestern seine Schulaufnahme und morgen dann den ersten Unterrichtstag.
Die Feier in der Schule war sehr schön. Die Viertklässler haben ein kleines Programm aufgeführt und der Direktor hat einige Worte an die Kinder gerichtet. Danach haben die Kinder auf dem Schulhof die Zuckertüten vom Zuckertütenbaum bekommen.
Morgen wird es ernst. 7:25 beginnt die erste Stunde. In der ersten Woche haben die Kinder täglich drei Stunden. Ab der zweiten Woche wird dann regulär nach Stundenplan unterrichtet. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Na dann wünsch allen ich i dötzchen mit Eltern mal viel Spass und eine schöne Schulzeit.
Aber die Uhrzeit ist recht früh.
LG Anita _________________ Anita 77, J 67, I 99 gesund , Timey 03 SB HC Appalisches Syndrom Tetraspastik,blind ,Epilepsie ,Syrinx, Tethered cord. Tracheostoma, Button,Arachnoidalzyste,und und und Sternenkind seit 5.5.2010, Tierre-Maurice 11.8.09 kompensierte Harnleiterstenose bds. seit 18.4 eine Weitsichtigkeit von re +3,0 und li +6,5 aber fit und super süüüssssss
bei uns heißen die Erstklässler ABC-Schützen.
Ja, ich finde das auch sehr früh. Das liegt daran, daß der Schulbus bereits 7:05 ankommt. Da wollen sie die Kinder nicht so lange warten lassen. Reicht ja so schon.
Mein Sohn kann zum Glück zur Schule laufen. Ca. 10 Minuten Fußweg. _________________ LG
Katrin
er geht zur Regelgrundschule in unserem Städtchen. Er hat eine SEV, die aber bis auf Grammatik und Erzählfähigkeit kaum noch zu merken ist. _________________ LG
Katrin
Verfasst am: 09.08.2010, 15:19 Titel: Meine Große ist eingeschult
Nun ist es also so weit, meine Große geht zur Schule. Am Samstag haben wir mit Hannah, den Großeltern und Paten eine schöne Einschulungsfeier verlebt und heute morgen ist sie stolz in den Bus des Fahrdienstes gestiegen. Ganz allein, nicht eine Träne ist geflossen, zumindest nicht bei ihr, sie ist eben schon ein echtes Schulkind.
Wie schnell die Zeit vergangen ist, da frage ich mich doch oft wo meine Kleine geblieben ist.
Heute ist bereits der 1. Elternabend, bin gespannt was sie zu berichten haben, aus Hannah ist ja nicht viel rauszubekommen.
LG Bea _________________ Bea, Mayer-Rokitanski-Küster-Hauser Syndrom, Posttraumatische Belastungsstörung und chronischer Schmerzpatient, GdB 60%, EM-Rentnerin und Markus mit Hannah geb. 11/03, entwicklungsretadiert, Dyspraxie, auditive Wahrnehmungsstörung und grenzwertiger Hochwuchs, geistig behindert, GdB 80% H,B, G. PS 2. Lena Marie geb. 3/07, gesund. Adoptivkinder.
na dann: Herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang für die kleine große Hannah. Ich wünsche Euch alles Gute und dass die Schulzeit für Hannah ganz toll wird!
LG Anja _________________ Anton, geb. 5/2007
Entwicklungsverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Sprachentwicklungsstörung, Epilepsie, SBA 70 % mit Merkzeichen H; Pflegestufe 1
vielen Dank, das hoffen wir auch. Wenn sie die nächsten 4 Jahre immer so guter Dinge ist, obwohl sie schon sehr früh 6:50 Uhr abgeholt wird, dann bin ich zufrieden.
LG Bea _________________ Bea, Mayer-Rokitanski-Küster-Hauser Syndrom, Posttraumatische Belastungsstörung und chronischer Schmerzpatient, GdB 60%, EM-Rentnerin und Markus mit Hannah geb. 11/03, entwicklungsretadiert, Dyspraxie, auditive Wahrnehmungsstörung und grenzwertiger Hochwuchs, geistig behindert, GdB 80% H,B, G. PS 2. Lena Marie geb. 3/07, gesund. Adoptivkinder.
Verfasst am: 10.08.2010, 10:41 Titel:
Allen Schulanfängern eine wunderschöne Schulzeit. Ja die Zeit vergeht rasant. Ich muss meinen dieses Jahr auch für die Schule anmelden, es is aber noch offen welche Schule da am geeignesten für ihn ist, auf jedenfall mag ich ihn nicht auf der Einzugsgebietsschule haben
lg _________________ Steffi' 84 mit Justin Luca' 05
Epilepsie seit 12.2008
Hallo
Wir hatten am Sonnabend auch die Schuleintrittsfeier von unserem Sohn. Allerdings ist die klar ins Wasser gefallen. Zum Glück hat es uns nur leicht getroffen aber ein Schüler aus seiner Klasse hat bis die Nacht gegen 3 Uhr das Wasser aus dem Haus geschaufelt.
Allen ABC-Schützen eine schöne Schulzeit.
LG Kathrin _________________ Kathrin mit Marie *10/00 selektiver Mutismus und Moritz 10/03 gesund und wild
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen