Verfasst am: 05.02.2010, 20:10 Titel: Katja Rohde, Ich Igelkind - Botschaften aus einer aut. Welt
Hallo,
anbei eine Buchvorstellung von Userin Hannah.h:
Ich Igelkind - Botschaften aus einer autistischen Welt von Katja Rohde
Hannah: "Katja Rohde, die Autorin, ist Autistin und hat dieses Buch mit FC, also der gestützten Kommunikation geschrieben. (FC= Facilitated Communication).
Der erste Teil dieses Buches ist von ihrer Mutter geschrieben, wo sie dem Leser erklärt, was Autismus ist und wie Katja in der Familie lebt. Auch von der jahrelangen Diagnose der geistigen Behinderung." (...)
"Der zweite Teil des Buches wurde von Katja selbst geschrieben und beschreibt viele ihrer Ängste und Beklemmungsgefühle. Er ist teilweise ein wenig wirr, aber ich habe nach dem Lesen dieses Buches auf der einen Seite die Eltern, die mit einem solchen Kind aufwachsen, besser verstanden als auch endlich begriffen, welcher Leidensdruck und welche Seelenqualen auf einem Betroffenen lasten.
Meiner Meinung nach ein toller Einblick in die Seele eines hochintelligenten, gebildeten aber eben autistischen Menschen und eine hoch poetische Beschreibung von Angst, Zwang und Beklemmung."
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hallo, wie ist dieses Buch denn aufgebaut; hat das Kind schreiben und lesen gelernt??
Wiederholt es Worte und Sätze wie einen Sprung in einer Schallplatte? ich suche Hilfe für solche Vorfälle weil es mir so ergeht und suche gleichgesinnte, die das auch durchmachen und es schaffen ohne sie abgeben zu müssen; ich habe schon so viele Bücher gekauft, keines hatte ein bisschen von dem Inhalt was ich suche.
LG RaJox
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen