Verfasst am: 08.11.2005, 20:41 Titel: Wer hat Regenschutz für Rehabuggy bei KK durchgeboxt?
Hallo an alle,
wer hat bei der (welcher?) KK einen Regenschutz durchgeboxt und mit welcher Begründung?
Wir nutzen noch unseren alten normalen Jogger mit Regenschutz, haben den RehaBuggy ohne selbigen bekommen (169,€ für ein bisschen Plane als Eigenleistung ist dann doch happig) und daher nicht genutzt. Unser extrem Kälte(Wind-)empfindliches Kind - eben ein ExtremHerzchen- braucht es in der kalten Jahreszeit auch als Windschutz, vor allem im Gesicht. Also nutzt uns so eine Art RegenCape eher nichts.
LG
Kathrin _________________ Kathrin mit Clara (*15.12.99 - † 14.03.07)
kompl.AVSD, AV-Klappeninsuffizienz 2.°, BT-Shunt 02 /00, Z.n. Glenn 09/00, Fontankomplettierung 09/03, terminales Nierenversagen 03/05, Peritonealdialyse seit 05/05, DS
und Familie
wir haben uns dieses Wetterschutzdach eingeklagt....d.h. verordnet wurde es, nur wollte die KK es nicht bezahlen. Klage gewannen wir , nach 3 jahren. Das Sanihaus stornierte uns diesen Betrag bis zum Urteil, so dass wir nicht mal in Vorleistung gehen mußten. Das Urteil findest du auf der HP: www.balkenmangel-kinder.de im Forum unter Urteile.
Liebe Grüße _________________ Mireille
Millane 07/01 Balkenaplasie, Hydrocephalus, Hydranenzephalie und noch vieles mehr
Bianca 10/91
Andreas
wir haben Regenschutz und Sonnendach selbst bezahlt: Kostete vor 2,5 Jahren 230 EUR.
Und der Regenschutz ist schon an der Seite kaputt, das Sonnendach ebenfalls schon recht "marode"... .
Lieben Gruß,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Hallo Kathrin,
wir haben es "einfach so" von der KKH bekommen, nachdem unser Arzt aus der Uni aufs Rezept geschrieben hat: Wind- und Wetterschutz bei extremer Temperaturregulationsstörung!
Hoffe, es hilft dir weiter!
LG Myri _________________ Maya
(30. Dezember 2003 - 12. April 2006)
Deine Hand - meine Hand,
Du berührst mich - ich berühre Dich,
auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins
Da ich ja in einem Sani-Haus arbeite , kann ich dazu meinen Senf geben:
Der Sonnenschutz sollte mit auf der Verordnung drauf stehen und dazu auch vom Arzt eine medizinische Begründung explizit dafür (also z.B. extreme Lichtüberempfindlichkeit).
Diese Verordnung samt Kostenvoranschlag vom Sanihaus wird dann bei der Kasse eingereicht, diese lassen das in der Regel noch vom medizinischen Dienst checken - und dann kann man Glück haben, dass man es bekommt.
Lieben Gruss
Silke _________________ Silke, Mama von Sarah
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen