R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Begutachtungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 10:42    Titel: Begutachtungen Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mal ein wenig in den schon sehr alten Beiträgen im Forum gestöbert und fand folgendes:

Zu Deiner Anmerkung bzgl. Gutachtenerstellung . Also bei uns war es bisher immer so , dass in der Formulierung stand : Vertrauensarzt oder MDK oder Amtsarzt des Gesundheitsamtes . Wir haben dann unsere Einverständniserklärung schriftlich nur gegeben für den Amztsarzt des Gesundheitsamtes . Ich denke mir , dass die KK rein formal durchsetzen kann , dass ein Gutachten durch einen ihr nahestehenden Dienst erledigt wird ( vgl. Pflegebedürftigkeits-Untersuchung ).

Ist schon aus dem Jahr 2005. Hatte hier schon jemand die Möglichkeit auch ohne MDK, also sprich Amtsärztin begutachten zu lassen. Dies würde mich einmal für meinen eigenen Sohn interessieren und auch für ein anderes Kind, desse Mutter ich gerade bei der Pflegestufe helfe, interessieren.

Danke schon vorab!

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sinale
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

in folgendem Beitrag noch etwas zum rechtlichen Hintergrund des MDK-Besuches:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?p=910994

Evtl hilft dir dies in der Hinsicht weiter, daß du die Rechtsstelle des von Dir oben verlinkten Zitates finden kannst. Mit der Rechtsquelle wirst du keine Probleme haben, den Amtsarzt einzufordern.

LG
Sinale

Diagnose: Tetraspastik
Rollstuhlnutzerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden