R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Lack blättert von Zimmergestell ab + Rost

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 19:57    Titel: Lack blättert von Zimmergestell ab + Rost Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir hatten im März 2009 ein Zimmeruntergestell bekommen. Dies war schon mal (oder öfters??) im Einsatz.

Mir macht es nichts aus, gebrauchte Hilfsmittel zu bekommen!

Das Gestell war damals auch ok, konnte außer ein paar Kratzer keine Mängel finden. Die lassen sich ja auch kaum vermeiden.

Nun haben wir das Ding erst seit 6 Monate im Einsatz, da wir nur das Untergestell bewilligt bekommen hatten und erst Monate später eine Sitzschale Rolling Eyes

Neulich hatte ich schon an Lenny´s Mund orangene Brösel gefunden und hatte mich sehr gewundert.

Heute beim abwischen des Gestells sah ich den Schaden! Shocked

An einigen Stellen bröckelt der Lack ab und ist dort auch leicht rostig! Shocked
Das Gestell stand immer trocken! Wurde nur mit feuchten Lappen gereinigt und auch nachgewischt.

Also eigentlich ist es ja noch brauchbar und ok, doch es bröckelt eben. Das ist nicht nur ein optischer Mängel, was nicht sooo schlimm wäre, doch eben die Lackrest auf dem Boden ist megagefährlich, denn wir haben 2 Krabbelkinder!

Was mache ich jetzt??

LG Bianca

Verfasst am:     Titel: Anzeige

katrin-fish
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

vielleicht könnt ihr ja die lose Farbe entfernen, alles glattschleifen und mit so einem Rostschutzlack neu überstreichen.

Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

Daran hatte ich auch schon gedacht. Leider meint mein Mann, damit man dann das komplette Gestell abschleifen müsste und so ein "hübsches" orange bekommen wir ja nicht mehr.

Außerdem wäre das ja eine Veränderung, ich kann ich nicht einfach das Ding neu streichen, oder??

LG Bianca
angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke das das Sache des Saihauses bzw.der Krankenkasse ist.Die Geräte müssen in einen gebrauchsfähigen und ordentlichen ZTUstand sein.Auch Technik etc.muß ja regelmäßig überprüft werden.Wenn gesundheitsgefährdende Zustände bestehen sollte das Hilfsmittel von Sanihaus geprüft /in Ordnung gebraxcht werden.Ruf doch einfach mal dort an und frag nach.
LG Anna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anna,

Du hast ja Recht, doch wir hatten es ja in einem guten Zustand bekommen!
Ich weiß nicht, warum das nun rostet bzw warum das abblättert!

Bisher hat noch nie jemand unsere Hilfsmittel überprüft. Wenn was war, hatte ich angerufen. Allerdings haben wir die Sachen ja auch noch nicht so lange.

Wir haben das Gestell noch von unsrem "alten" Sanihaus, dann sind die ja zuständig, oder?? Oder das neue?? Weil die uns nun beraten/ betreuen??

LG Bianca
angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist das zuständig ,was ausgeliefert bzw.mit der KK abgerechnet hat.Du wirst sicher einen Vertrag unterschrieben haben,als du es bekommen hast.Oder?Wenn das SAnihaus Probleme macht ,telefoniere mal mit der bearbeitenden SAchbearbeiterin bei der KK(wenn ihr gut zurecht kommt,können die dem Sanihaus sicher "Beine machen",wenn die sich weigern was zu tun ist).
Wenn Dir selbst lackieren reicht ,könntest du das ggfs.auch mit der KK besprechen.
LG Anna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilo75
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde es auch dem Sanihaus melden. Es ist ja grundsätzlich möglich das ein Materialfehler bestand.
Eigentlich dürften die sich wegen Reperatur oder Ersatz doch nicht anstellen.
Selber lackieren und abschleifen würde ich nicht machen-da muss doch bestimmt wegen des Rosts dann noch eine Schutzschicht vorher aufgetragen werden um weitere Roststellen zu vermeiden.

LG ilona

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ne, selbst lackieren kommt nicht in Frage! Ich müsste mir dafür viel zu viel Werkzeug und Zeugs kaufen. Kann ja nicht sein, dass ich dafür aufkommen muss.

Unser neues Sanihaus schaut sich das Ding nun mal an und forscht anhand der Seriennummer wie alt das Gerät ist.

LG Bianca
julesmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich denke das Du es bestimmt auch nicht selber lackieren d a r f st !
Denn das Teil gehört ja der KK!!

www.emily-julika.de www.emily-julika.blogspot.com

Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,

Ob ich das darf, weiß ich eben auch nicht. Das Gestell wurde nun von unserem neuen Sanihaus geholt und begutachtet. Es war wohl schon mal rostig, wurde überstrichen Shocked Confused
Laut unserem neuen Haus, wäre das schon vor uns Müll gewesen.

Nun hoffe ich, damit die KK das auch so sieht und wir dann ein neues (es ist eines im Lager) Gestell bekommen. Also ein Austausch, nicht neu, sondern ein anderes gebrauchtes Rolling Eyes Wink

Danke euch!
LG Bianca
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden