R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

im nächsten Jahr im Kinderzentrum München

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MarenZw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 15:10    Titel: im nächsten Jahr im Kinderzentrum München Antworten mit Zitat

http://www.kinderzentrum-muenchen.de/klinik.html

Diese Damen möchten sich nun unserer "Problemchen" annehmen!

Das was das SPZ darüber sagte ist unwahr.

Wir fahren nun vom 24.07.11 bis 13.08.11 ( eventuell auch statt der 3 bis max 5 Wochen). Das hört sich doch anderst an, als mind. 4 bis max 12 Wochen! ( laut SPZ).
Die Dame dort war sehr sehr sehr kooperativ und nett und freundlich. Wir haben diesen Termin für uns erarbeitet. Es war kein Problem, das es doch noch fast ein Jahr dauert bis dahin. Im Gegenteil, mein Mann kann 14 Tage mit ( für 15 Euro/Tag) und die Kids werden entweder durch die Omas versorgt, oder fahren nach Norderney für 4 Wochen!

Nun kann ich mich darrüber sehr freuen!

Vielleicht kann mir jemand von euch schon etwas über dieses Haus im Vorfeld sagen? Wäre toll, danke schön!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Katja Eule
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren,
ich war mit meiner Tochter Nelli letztes Jahr von Nov-Dez 3,5 Wochen da.Waren wegen Fütterstörung dort gewesen auf der Kinderstation, es gibt noch eine Eltern-Kind Station zu der kann ich aber nix sagen.Aud der Kinderstation war es super, alle total nett und bemühmt Sie nehmen sich ganz viel Zeit für einen.Wir werden immer noch vom Kinderzentrum betreut und sind sehr zufrieden. Wo kommt ihr denn hin auf welche Station?Was sind eure Probleme?Alle Mütter von der Kinderstaion haben außerhalb der Station ihre eigenen Zimmer mit Kind.Für mich war es eine angenhme Zeit dort und habe viele Leute kennengelernt. Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.
LG Katja

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 23:03    Titel: Re: Kinderzentrum München nächstes Jahr Antworten mit Zitat

MarenZw hat folgendes geschrieben:
Das was das SPZ darüber sagte ist unwahr.

Hallo liebe Maren,

diesen Satz verstehe ich nicht ganz,
welches SPZ meinst Du,

das Kinderzentrum München wird auch als SPZ bezeichnet.

....

Ansonsten kann ich Dir nur sagen - ich habe mehrere Einsätze im Kinderzentrum hinter mir, kürzere Zeiten und wochenlange Zeiten,
2 lange Aufenthalte auf der Kinderstation und 1 2-wöchiger Aufenthalt auf der Eltern-Kind-Station.
Das sind 2 Stockwerke mit 2 unterschiedlichen Stationen.

Wir waren vorrangig dort wegen Verhaltensproblematiken und waren mit den Psychologen und Therapeuten sehr zufrieden.

Wenn Du in der Schnellsuche oben "Kinderzentrum München" eingibst, wirst Du viele Berichte finden und auch Fragen zu praktischen Dingen die das Haus betreffen.

Liebe Grüße - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarenZw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden.
Also mit SPZ meinte ich "unseres" in Paderborn. Sorry, konntet ihr ja nicht wissen!

Auf welche Station wir kommen, das weiss ich gar nicht. Wir sind für 3 Wochen eingeplant und mein Mann kommt die ersten 14 Tage auf alle Fälle mit! somit denke ich mal, auf die Elternkindstation.
Unsere zwei Hauptthematiken sind Frühkindlicher Autismus ( Beratung für Eltern und Umgangsformen mit unserer Tochter) Sondenentwöhnung ist die zweite.

Ich werde mich mal mit der Suchfunktion befassen und danke sehr für die netten Worte.. Very Happy

Julia_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fahre mit unserer Pflegetocher ende September dort hin zur Sondenentwöhnung. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass der weite Weg sich lohnt. Danach kann ich Dir genaues berichten fals es interessiert.

Julia

MarenZw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, danke dir Julia.
Natürlich bin ich dann sehr gespannt, was du mir zu berichten hast!
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen das die Entwöhnung ein voller Erfolg werden wird.

TRose74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir sind super zufrieden mit dem Kinderzentrum München. Waren dieses Jahr schon und müssen vom 26.09.-09.10.2010 wieder hin. Vielleicht ist ja jemand auch zufällig zu dem Termin dort? Wäre ja nett.

GLG Tanja

Tanja mit Fabian (01/07) 30.+1 SSW, Hydrozephalus, Hirnblutung 3.+4. Grades, Shunt versorgt re., stark Entwicklungsverzögert ( 2 Jahre), Rumpfhytonie, ICP, spastische Triparese, PVL, SBA GdB 60, G. PS1., massive Wahrnehmungsstörung, leichte autistische Züge, leichte geistige Behinderung mit Lernbehinderung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
MarenZw
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich denke, werde es kurz vorher nochmal "ausschreiben".
Wir hätten nun auch schon ab Oktober hingehen können. Aber dann hätte ich alles alleine durchziehen müssen, hätte die Kinder nicht soooo gut versorgt gewusst, da kam mir Frau Rosenbaum mit meinem "Wunschtermin" mehr als nur entgegen. Alleine DAS ist schon Gold für mich wert! Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden