REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Sturzanfälle nach Erschrecken (Reflexanfälle)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerF
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 11:41    Titel: Sturzanfälle nach Erschrecken (Reflexanfälle) Antworten mit Zitat

Hallo, unser Jonas ( 9 Jahre , Angelman-Syndrom ) hat ganz kurze Sturzanfälle, wenn er erschrickt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen ?

Bitte meldet Euch

Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Conny T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

was möchtest Du denn wissen---Reflexanfälle/ Anfälle bei Erschrecken? Wenn du es in Suchfunktion einginst ,findest du 3 threads dazu,vielleicht hilft es dir?
Oder geht es mehr um die Sturzanfälle?

LG Conny

HolgerF
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Conny, ja es geht mir mehr um Sturzanfälle und ich wollte mit Eltern kommunizieren, deren Kinder ebenfalls davon betroffen sind.

Mich belasten die Sturzanfälle meines Sohnes sehr, so dass ich mir eventuell Hilfe von Erfahrungen anderer Betroffener erwarte.

Habe gestern mit dem Neurologen meines Sohnes gesprochen, die Wahrscheinlichkeit, das in den Griff zu kriegen und wenigstens die Verletzungsrisiken zu minimieren steht bei 5 % . Hat mich echt umgehauen und ich wollte einfach Erfahrungsaustausch. Bei dem Thread zu den Reflexanfällen habe ich mich schon umgeschaut - passt leider nicht.

Danke für dein Interesse

Holger
alex
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi holger,

mic hat von zeit zu zeit sturzanfälle.
aufgrund jahrelanger behandlung mit den antikonvulsiva auch inzwischen einen vit-D-mangel und ist somit auch eher frakturgefährdet.
mic hat inzwischen den 2. sturzhelm (düsseldorfer modell), die fangen einiges ab, allerdings muß ich dazu sagen sie hat außerdem bei dieser art von anfällen eine aura und kommt somit vorher schon zu uns und wir können sie meist "fangen".

um der unfallgefahr vorugreifen wird euch nichts anderes als ein helm übrigbleiben!

mics helm hat einen vorderbügel als auch einen hinterhauptsbügel sowie einen kinnschutz, sie ist damit zumindest am kopf eigentlich optimal geschützt !
die KK macht allerdings bei diesen helmen meist erst mal ordentlich streß mit dem bezahlen (mics 1. hatte noch 650,- und der 2. jetzt bereits schon 1000,-€ gekostet - und es geht noch etwas höher, je nach dem wer ihn herstellt )

falls du fragen hast oder für die KK argumente brauchst , melde dich Wink

lg alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
HolgerF
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex, danke für deine Antwort.

Auf dein Angebot werde ich zu gegebener Zeit zurückkommen. Habe jetzt mit einem Sanitätshaus in Offenburg Kontakt aufgenommen, am Montag kann ich anrufen, mal schauen , was rauskommt.

Danke

Holger
alex
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi holger,

in offenburg ist es dann vermutlich nickles o.s. ä.,
meine KK hat bei diesem sanitätshaus abgelehnt, da ein hersteller im saarland um ca 60% günstiger war (der 2. helm nach ca 1,5 jahren war dann allerdings im preis auch stark angestiegen, aber trotzdem noch günstiger als in offenburg).

ich versuche mal ein bild hochzuladen, aber es gibt hier im forum bereits ein bild von dem typischen "nickles-modell" (offiziell düsseldorfer modell und sehr favorisiert vom EZ-kork Smile

melde mich später noch mal

lg alex

alex
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi nochmal,

erst mal hier ein foto (aber nicht von uns und leider auch nicht ganz so gut zu erkennen)
Sturzhelm / Kopfschutz bei atonisch-astatischen Anfällen?
(in diesem posting auf seite 6)

lg alex

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
HolgerF
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex, leider kann ich den Helm sehr schlecht erkennen. Gibt es andere Möglichkeiten, ein Modell / Foto zu zeigen ?. Bei google kommt leider auch nichts. Habt Ihr ne Ahnung , ob es im Raum Augsburg oder München einen ähnlichen Vertreiber/ Hersteller dieser Helme gibt ?

Was für Anfälle unser Jonas hat, weiss ich leider auch nicht genau.

Unser Arzt konnte uns leider dazu auch nichts sagen.

Danke für deine Mühe

Holger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.29 Sekunden