Verfasst am: 16.03.2010, 17:38 Titel: Sie fehlt mir jetzt schon (2 Wochen Einrichtung)
Hallo Ihr Lieben,
brauche mal einpaar Schultern zum anlehnen! Wir haben meine Maus heute morgen zur Einrichtung gefahren, damit wir alle mal einwenig abschalten können. Die letzten Monate waren wirklich schlimm mit ihr, sogar so sehr das ich keine Kraft mehr hatte. Wer mal etwas von mir gelesen hat, weiß nun wovon ich rede? Wir haben meiner Maus erklärt das sie in den Urlaub fährt, sie fand es auch Klasse etwas besonderes machen zu dürfen. Wir haben gemeinsam den Koffer ausgepackt und dann hat sie uns auch schon rausgeworfen. Das schlimme ist nur, das sie nicht verstanden hat, das sie nun für zwei Wochen dort bleibt. Mein Mann und unsere anderen Kids(5,8,10) finden die Ruhe einfach super, aber ich bin am verzweifeln, denn sie fehlt mir so unheimlich obwohl sie den ganzen Tag nur aggressiv zu mir war. Bin nur am weinen, versuche mich abzulenken und das schlimme ist das mich keiner versteht warum ich sie dann abgegeben habe? Dann bräuchte ich auch nicht zu weinen.
Jetzt sind es ja nur zwei Wochen, aber wie geht es mir wenn ein Zusammenleben nie klappen wird?
Danke fürs lesen,
mal schauen was ich heute noch machen werden.
hallo Sandra,
laß dich erst einmal ganz lieb drücken.
ich glaube,das du schon deine guten Gründe hast,warum du dich zu diesem Schritt entschieden hast.
Lass deine gefühle raus,wein dich aus,ich glaube schon,das du sie vermißt,aber dir tut das Allein sein jetzt auch mal gut.
ich kann mir vorstellen,das du dich jetzt evtl schuldig fühlst,weil du sie abgegeben hast.Oder das Haus ist jetzt so leer und ruhig,es ist keiner mehr da,der aggressiv zu dir war,auch wenn es genervt hat.
Ich denke,es ist jetzt die neue Situation und die Leere,die Erschöpfung und das schlechte gewissen?
Du hast doch diese Einrichtung bewußt ausgesucht und weißt doch ,es geht ihr gut,oder...
dann genieße auch du die Ruhe,fruee dich für sie,mal Urlaub machen zu dürfen und warte erst einmal ab.
Du mußt dich jetzt an die neue Situation gewöhnen,auch wenn es nicht so leicht ist...und wenn es gar nicht geht,holst du sie wieder ab.Aber willst du das wirklichßWäre das nicht egoistisch,wenn es ihr doch gut geht???
Liebe Grüße Birgit _________________ birgit und tim,
leicht,dezente spastische hemiparese re,entwicklungsverzögerung,
dyslalie,epilepsie,
Besuch einer GE Schule
zwar kenne ich deine vorherigen Beiträge nicht und weiß auch sonst nichts über die Diagnosen deiner Tochter, aber deine Gefühle kann ich gut verstehen.
Ich denke, dass niemand das Recht hat, zu verurteilen, aus welchen Gründen auch immer, ihr eure Kleine in die Einrichtung gebracht habt!
Es ist so wichtig, dass ihr alle wieder Kraft schöpft und euch dann wieder neu orientieren könnt. Auch für deine anderen Kinder brauchst du sie.
Ich kann verstehen, dass der Kopf vermutlich gesagt hat, es ist so das beste, dein Herz aber mit jeder Faser an deinem Kind hängt und egal, wie sie sich verhält, sie einfach fehlt.
Sicher ist es nicht einfach, aber versuch ein wenig Zeit für dich zu finden (was sicher nicht so einfach ist, bei drei weiteren Kindern) und tanke, wo immer es geht, ein wenig Energie und Kraft!
Hallo Sandra, ich habe das ein oder andere von dir gelesen und auch mitbekommen, dass du diesen Schritt gehen willst. Ich bin der Meinung, dieser Schritt ist nachvollziehbar und das es dir jetzt schlecht geht auch, weil jetzt die ganze Anspannung von dir abfällt und du merkst, wie fertig du warst. Ich würde einfach jeden Tag 1x in der Einrichtung anrufen und fragen, wie es der Kleinen geht, wenn du positive Infos bekommst, bist du in dem Punkt schon einmal beruhigt. Was nach dem Aufenthalt wird ist natürlich schwer zu sasgen, aber bis dahin solltest du alles tun, um Kraft und Energie zu tanken. Es könnte ja sein, dass es Euch danach allen besser geht und es besser läuft. Ich drücke dir die Daumen. L.G. M. _________________ Michaela alleinerziehend (Bj. 12/67) und Sohn Sandro (19.01.07.) Herz-OP nach Geburt, schwere globale Entwicklungsverzögerung (hat gerade Laufen gelernt, spricht ein wenig)ohne Diagnose, evtl. ein unbekanntes Syndrom, 100% SB aber ein Schatz!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen