REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Eine Spende fuer REHAkids
Kinderbutt ...was Kinder mögen! JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (Sommerpause)

Nachbar beschwert sich über zu laute Kinder
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicola_Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 07:03    Titel: Nachbar beschwert sich über zu laute Kinder Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

Ich versuche es so kurz wie möglich zu fassen Wink
Wir wohnen in einer Einfamilienhaussiedlung und bewohnen eine Doppelhaushälfte.
Somit haben wir auch einen direkten Nachbarn.(Andere "Hälfte".)
Dieser Nachbar (ca.60) beschwert sich andauernd das unsere Kinder zu Laut wären.
Alex (8J-ADHS,Tourette)) schreit viel rum und benutzt auch draußen sehr laut Schimpfwörter.
Daraufhin meinte der Nachbar gestern das man dieses Kind ja so wohl nicht raus lassen könnte,er immer schreien würde und er jetzt das Jungendamt Informieren würde.
Er könne das nicht mehr aushalten.
Das Kind müsse weg Shocked
Selbst über Max beschwert er sich.
Max qietscht sehr sehr laut und auch sehr viel wenn er sich freut oder wenn er sich ärgert.
Max ist nunmal behindert und kann sich auch nicht Wörtlich mitteilen.
Mittlerweile habe ich schon Angst mit Max in den Garten zu gehen, nur damit der Nachbar sich nicht gestört fühlt Crying or Very sad
Er meinte auch er würde sich seit Monaten nicht mehr in seinem Wohnzimmer aushalten (Unser Wohnzimmer grenzt direkt an seins) wegen dem Lärm.
Er würde sich nun was einfallen lassen.
Was gutes wird das nicht sein....

Was würdet ihr machen?

Wir haben nunmal 8 Kinder und das die nicht immer Leise sind kann sich bestimmt auch jeder vorstellen.

Aber der Nachbar macht mich echt fertig... Crying or Very sad

Nicola mit 7 Kindern(u.a. AD(H)S,Tourette u. Mutismus) + "Sorgenkind" Maximilian 02.10.07 - Multiple Hirninfarkte(75% zerstört) - Thrombosen - Hemiparese des Arms und Beins mit Spastik in der rechten Hand - Epilepsie - Noch eine Niere -Erblindung eines Auges - Kann nicht sprechen - Thrombophilie - Peripartale Asphyxie + Sternchen Mika *31.10.08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicola!

Ich denke ihr könnt da nicht allzu viel machen. Du kannst deine Kinder ja nicht abstellen oder in einen anderen Raum bringen...

Er wird sich damit abfinden müssen, auf der anderen Seite ist es natürlich schwierig, wenn er gar nicht zur Ruhe kommt.

Ist es denn zu den Ruhezeiten still bei euch, also 13-15 Uhr und ab 22 Uhr?

Liebe Grüße
Laila
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jennifer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja das ist natürlich schwierig, du kannst den ja nicht den Mund zu kleben, dein Nachbar wird damit leben müssen, lasse Dich bitte von ihm Psychisch nicht fertig machen ich vermute mal das es das nächste sein wird, so das er euch prakitisch los werden will.
Aber in dem Fall hat er keine chance, anders ist es bei gesunden Kindern die beabsichtigt laut sind, und selbst da ist es fraglich ob man was machen kann.
Das ältere oft nicht damit klar kommen mit krach und so, kann man ja auch nachvollziehen, es ist sehr schwer, ich hoffe ihr findet einen friedlichen Kompromiss oder ähnliches, damit es nicht überhand nimmt.

LG Jenny

Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filiz K.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

genau das selbe problem haben wir auch obwohl unsere Nachbarn auch nicht so alt sind(mitte 40) und meine Kinder auch garnicht so laut,wie bei allen Kindern halt auch so ein bischen das die mal beim spielen auch schrein.Dann kriegen wir auch immer zu hören das es kein Spielplatz ist ob man nicht leiser spielen kann oder wenn der Ball mal bei denen im Garten landet oooo dann gibt es riesen theater.Wir ignorieren denen einfach dann kriegen sie auch mal was von mir zu hören,das ist unser Garten unser Grundstück damit müssen sie leben.Ich muss auch sagen wir wohnen in einer ganz ruhigen gegend und meine Jungs sind die einzigen Kinder hier bei uns in der Strasse,das heisst die kennen das garnicht.Sonst sind sie wirklich super nett wir verstehn uns auch sehr gut, aber wenn um die Kinder geht da haben die kein Verständnis.

LG Filiz
Nicola_Max
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Laila,

In den Ruhezeiten ist es hier still, denn die Kinder kommen alle erst um 17 Uhr wieer nach Hause (Bis auf Max,der ist ja den ganzen Tag bei uns, schläft aber Mittags),und Abends ist ab 20 Uhr Ruhe....

Die Häuser hier sind alles Eigentum, nur wir sind die einzigsten Mieter...Das macht die Sache nochmal schwerer....

Nicola mit 7 Kindern(u.a. AD(H)S,Tourette u. Mutismus) + "Sorgenkind" Maximilian 02.10.07 - Multiple Hirninfarkte(75% zerstört) - Thrombosen - Hemiparese des Arms und Beins mit Spastik in der rechten Hand - Epilepsie - Noch eine Niere -Erblindung eines Auges - Kann nicht sprechen - Thrombophilie - Peripartale Asphyxie + Sternchen Mika *31.10.08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jutta T
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicola,

ich denke auch, dass der Nachbar damit zu recht kommen muss - kannst den Kinder ja nicht den Mund zu kleben Exclamation

Vielleicht kann man dem weiteren Ärger vorbeugen.... ich würde beim Jugendamt anrufen und die dort vorwahnen....also liebe Leute vom JA, es kann sein, dass sich mein "netter" Nachbarn meldet und sich über meine Kids beschwert etc etc etc.....
Ja und vielleicht mal bei der Polizei oder beim Anwalt nachfragen, wie es rechtlich aussieht, was der "nette" Mann machen kann.

Und drohen und einschüchtern lassen (Ihm würde schon was einfallen) geht gar nicht Evil or Very Mad

Lasst Euch nicht schickanieren - wenn es schön ist, sollen die Kids doch in den Garten gehen können.....

Ist es Euer Eigentum ? .... dann kann Euch doch keiner "verjagen"

VG Jutta
bianca2810
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...

da merkt man wieder das die alte generation immer noch nicht so weit ist!
leider!!
damals wurden ja viele behinderte weggeschlossen, vielleicht meint er ja das ist heute immer noch so.

fahre auf der sicheren seite, und ruf an wo er dir mit droht und schildere die sachlage, so das sie ihm wenn er anruft nur noch uhören und ggf etwas beruhigen können!!

mir wäre es ehrlich gesagt egal, wenn es mein nachbar wäre!
kinder gehören nach draussen und dürfen auch ruhig laut toben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bianca2810
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich nochmal..

habe gerade gelesen ihr seid mieter, dann rufe doch einfach mal euren vermieter an und erzähl auch ihm das du nicht mehr weiter weisst, denn er weiss ja das du kranke kinder hast, und wird dich mit sicherheit auch beruhigen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bianka St.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicola,

erstmal Respekt zu den 8 Kindern, du must ja Nerven aus Stahl haben Shocked

Wir hatten vor langer Zeit einen ähnlichen Fall , da war es jedoch die Vermieterin selber die uns das Leben zur Hölle machen wollte.

1: Ignorier den Nachbarn,
2: Lass dich nicht Beleidigen, setzte klar deine Grenzen !
3: ruf beim Jugendamt an, kläre das direkt
4: Kinderlärm ist kein Kündigungs oder Abmahnungsgrund
5: Besondere Kinder sind Rechtlich Geschüzt ( dir kann keiner was)
6: ruf mal beim Anwalt an und erkundige dich, du must das Verhalten des Nachbarns nicht Dullden !

Kinder sind laut und gerade 8 Kinder sind laut, wenn alle 8 dann noch je einen Freund mitbringen wird es noch lauter ! "Thats Life"
Kinder spielen halt nicht leise und sind immer Artig, das gibt es nicht.

Ich habe eine Freundin die hat selber 6 Kinder, alle 3 Jahre auseinader !
Ich kann mir gut vorstellen wie es bei dir manchmal abgeht Wink

Hat der Nachbar eine Frau ? wenn ja lade sie mal zum Kaffee ein und erkläre ihr den Sachverhalt und die Behinderung und den Hintergrund.
Frauen ziehen die Kinder gross und verstehen sich meistens untereinander besser.

sollte alles nichts bringen

ich habe hier ein Rechtsportal was Kostenlos Ratschläge gibt

Ich hoffe das es erlaubt istw enn ich den Link Themenbezogen hier rein
setze .

www.Jurathek.de

ein Portal mit vielen jungen Anwälten und Jurastudenten

Exclamation

& Elias ( *7/2008)

Ich Betreibe ein Forum von Eltern für Eltern rund um das Thema Autismus - ----> http://www.autisten-kinder.de in REHAkids Vorgestellt unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic64179.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Gaby V.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
8 Kinder kann man logischerweise nicht einsperren und dass sie laut sind und toben ist auch verständlich. Nur ehrlicherweise muss ich persönlich zugeben, dass es für mich sicherlich auch stellenweise nervig wäre, wenn nebenan der Lärmpegel oft hoch wäre. Wahrscheinlich würde ich ale Türen und Fenster schließen. Da können nur gute Gespräche helfen, was sich vermutlich eher schwierig gestaltet.

T. Teenie, Cerebralparese

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom:
sobald man aufhört, treibt man zurück.
(Benj. Britten )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden