| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nicola_Max Stamm-User

|
Verfasst am: 16.02.2010, 14:58 Titel: Max nimmt seinen Timox-Saft nicht |
|
|
Hallo,
Max hat seit dem er 8 Monate alt ist Fokale Epileptische Anfälle - Welche aber nach 3 - Wöchiger Gabe Timox (Saft)2x3ml verschwunden sind.
Das ist jetzt über 1 Jahr her.
anfangs nahm er das Timox Problemlos aus der Spritze heraus direkt in den Mund, nachher nur noch wenn wir den Saft in einem Pudding "versteckt" hatten.
Aber Mittlerweile schmeckt er das heraus und verweigert dann den Pudding.
Haben schon alles mögliche versucht um ihn auszutricksen:
- In Saft
- Joghurt
- Sogar in Bonbons haben wir den Saft gespritzt in der Hoffnung er nimmt ihn
Wer hat noch Tips??? _________________ Nicola mit 7 Kindern(u.a. AD(H)S,Tourette u. Mutismus) + "Sorgenkind" Maximilian 02.10.07 - Multiple Hirninfarkte(75% zerstört) - Thrombosen - Hemiparese des Arms und Beins mit Spastik in der rechten Hand - Epilepsie - Noch eine Niere -Erblindung eines Auges - Kann nicht sprechen - Thrombophilie - Peripartale Asphyxie + Mika *31.10.08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andrea.drop2008 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 16.02.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Hallo Nicola,
weiß zwar nicht, ob es dir hilft, aber ich probier es mal.
Ich würde das Timox lieber wieder per Spritze geben, vermengt mit ein bisschen Saft (wenn das möglich ist), damit er sich daran gewöhnt. Das Problem bei Lebensmitteln ist ja immer, dass die Kleinen irgendwann komlett dicht machen, weil sie denken, dass überall das Zeug drin sitzt.
Ich gebe unserem sein Sabril auch per Spritze direkt in den Mund, im Moment noch ohne Saft, weil er sogar freiwillig den Mund aufmacht. Er hat sich damit abgefunden, dass er zweimal am Tag das Zeug in den Mund bekommt. Aber wenn das mal nicht mehr sein sollte, dann probier ich es wohl auch mit Saft. Essen haben wir anfangs schon ausprobiert mit dem Ergebnis, dass er sein Essen über 2 Wochen komplett verweigert hat. Also bin ich wieder auf die Spritze gegangen. Da habe ich zwar manchmal Theater und etwas Mühe, aber die paar Tage überstehe ich auch, weil ich weiß, dass bisher noch alles dringeblieben ist.
Lg Andrea _________________ mit Drop*09/08: Z.n. BNS-Epi, ein zur Zeit trotzender anfalls- und medifreier "Kleiner Ritter Trenk" und "Mama Muh" Fan  |
|
| Nach oben |
|
 |
ehemalige Userin Gast
|
Verfasst am: 16.02.2010, 16:29 Titel: |
|
|
Hallo Nicola,
gibt es Timox nicht auch in Tablettenform? Wir hatten das Problem damals mit Keppra-Saft. Haben dann auf Tabletten umgestellt und seitdem keine Probleme mehr mit der Einnahme. Die Tabletten schluckt er einfach. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jule2306 Stamm-User

|
Verfasst am: 16.02.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Hi Nicola,
wir geben Sabril auch aus der Spritze! Das wird in der Apotheke gemörsert und dann zieh ich das mit Bananensaft auf das klappt richtig gut! Weil der Bananensaft so intensiv schmeckt, dass sie den Geschmack von dem Medikament nicht raus schmecken
LG Julia _________________ Julia mit Gavin Jacy *18.05.2009
seit Dezember 2009 Diagnose West-Syndrom, BNS-Epilepsie ohne Ursache; seit dem 01.01.10 Anfallsfrei (unter Sabril+Ospolot) ; seit dem 23.09.2011 auch endlich "MEDIFREI" spricht und ist immer gut gelaunt!
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic63916.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Sylke REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 16.02.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Zieh das Zeug mal in ner spritze auf, vermischt mit diesem puren grünen Waldmeistersirup.
Das ist so eklig süss das es den bitteren Geschmack überdeckt.
Mache das nun schon 4 Jahre so bei Kimberly, weil das Brom was sie nehmen muss absolut eklig ist. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jule2306 Stamm-User

|
Verfasst am: 16.02.2010, 18:49 Titel: |
|
|
also ich finde Waldmeistersirup ist für ein kleines Kind unter zwei Jahre nicht das beste! Ich würde es mit intensiven Säften versuchen!
Aber jeder wie er meint  _________________ Julia mit Gavin Jacy *18.05.2009
seit Dezember 2009 Diagnose West-Syndrom, BNS-Epilepsie ohne Ursache; seit dem 01.01.10 Anfallsfrei (unter Sabril+Ospolot) ; seit dem 23.09.2011 auch endlich "MEDIFREI" spricht und ist immer gut gelaunt!
|
| Nach oben |
|
 |
Sylke REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 17.02.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Tja....dann mörser dir mal ne Tablette Brom und pack das Pulver auf nen Löffel mit Saft - wetten du bekommst nen Brechreiz?
Und das möche ich meiner Tochter nicht 2 mal täglich zumuten.
Wenn sie den Mist schon schlucken muss, dann möcht ich es ihr so erträglich wie möglich machen. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jule2306 Stamm-User

|
Verfasst am: 17.02.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Ich finds halt super ungesund ist so viel Zucker drin!
Wir haben B6 auch mit saft gegeben, da hat mein Sohn auch keinen Brechreiz bekommenund das ist wirklich ekelig!
Wie schon gesagt, jeder wie er es für sein Kind für richtig hält! Wir sind ja hier in einem Forum wo man sich austauscht und nichz anzickt! Oder?? _________________ Julia mit Gavin Jacy *18.05.2009
|
| Nach oben |
|
 |
andrea.drop2008 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 17.02.2010, 21:10 Titel: |
|
|
Hallo Nicola,
hast du einen Weg gefunden, deinem Max das Medikament zu geben? Ich hoffe, dein Problem gibt sich wieder.
@Sylke:
Ich kann dich verstehen, dass du das Medikament mit Waldmeistersirup gibst. Als wir im Mai das Vitamin B6 nehmen mussten, das haben wir es sogar mit Colasirup im Krankenhaus versucht (die Schwester meinte damals, dass es bei vielen Kindern auf diesem Weg klappt, also haben wir es auch versucht), aber er hat es trotzdem nicht geschluckt. Er hat sich so dagegen gewehrt, dass wir ihm für die Dauer des Vitamin B6 eine Magensonde legen mussten, damit es überhaupt bei ihm ankommt . Ich hätte es genauso gemacht wie du, wenn meiner es nur so zu sich nehmen genommen hätte (bei uns wäre es halt nur Colasirup geworden ).
Lg Andrea _________________ mit Drop*09/08: Z.n. BNS-Epi, ein zur Zeit trotzender anfalls- und medifreier "Kleiner Ritter Trenk" und "Mama Muh" Fan  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicola_Max Stamm-User

|
Verfasst am: 18.02.2010, 06:48 Titel: |
|
|
Hallo,
Seit gestern mische ich es in ACE-Saft, und bis jetzt scheint er es noch nicht gemerkt zu haben, das ist aber nur eine Frage der Zeit  _________________ Nicola mit 7 Kindern(u.a. AD(H)S,Tourette u. Mutismus) + "Sorgenkind" Maximilian 02.10.07 - Multiple Hirninfarkte(75% zerstört) - Thrombosen - Hemiparese des Arms und Beins mit Spastik in der rechten Hand - Epilepsie - Noch eine Niere -Erblindung eines Auges - Kann nicht sprechen - Thrombophilie - Peripartale Asphyxie + Mika *31.10.08 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|