REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Urlaub mit schwerst behindertem Kind - wo?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa Olaf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 22:44    Titel: Urlaub mit schwerst behindertem Kind - wo? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir brauchen mal eine Auszeit. Wer kennt gute Hotels, wo unser Kleiner (5 Jahre) - Rollikind, ohne Motorik und Sprache und Epi - auch mal liebevoll betreut wird. Ging bis vor kurzem auch in den Kindergarten - aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß
Papa Olaf

Olaf für Mama und unseren Sonnenschein Alexander (*10.01.05), hypox. Hirnschaden unklarer Ursache, seitdem postapallisches Syndrom mit fokaler und generalisierter Epilepsie, Tetraspastik, Dystonie, Schluckstörung etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

YvonneMama
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Papa Olaf,

gute Frage denn ich habe auch eine schwerstbehinderte Tochter und bin auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Kennst Du vielleicht Sternschnuppenhaus?? Das ist eine Peter Maffay Stiftung besser gesagt ein Haus wo Familien mit besonderen Kindern sich mal eine Auszeit gönnen können.
Googel mal, wurde uns von Bekannten empfohlen.

LG Yvonne
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

wir machen Pflegeentlastungsaufenthalte im Kinderhospiz zu diesem Zweck. Anders geht es nicht. Aber dort ist es schön und Linn ist liebevoll und sehr gut versorgt und wir können entspannen.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helene.drilling
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe Du bekommst mehr antworten als ich. Ich habe Anfang Febr. versucht eine Art Urlaubsortliste für Klein- und Großfamilie mit behinderten Kindern hier aufzustellen.
Leider ist mir das nicht geglückt. Vielleicht kann man das kombinieren. Ist so oder so eine gute Idee mal Anlaufstellen zu haben.

Viel Erfolg

Helene
anjajura
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee mit der Liste würde ich ja gerne, schon aus Eigeninteresse unterstützen. Leider kenne ich keine Adressen Sad
LG

Anja

Dominik1999
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir gerne genaueres sagen wir suchen meist über googel mit dem suchwort Urlaub mit Hanicap da gibt es einige in verschiedenen orten.
liebe grüße claudi

Sandy01
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Harz gibt es ein nettes Örtchen Sülzhayn. Dort ist eine Klinik für Schädel-Hirn-Verletzte Kinder, die bieten auch Appartements für Familien mit besonderen Kindern an. Diese Appartements kann man auch für Urlaube buchen und sind gar nicht mal sooo teuer. Ich hab die Unterlagen noch irgendwo, muß die mal raussuchen. Man kann das Kind dort betreuen lassen, KG gibt es, ein Schwimmbecken und eine unheimlich tolle Gegend zum spazierengehen. Ich schau mal nach und melde mich später wieder.

LG
Sandy

Aber sooooooo happy und nicht unterzukriegen....
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic50737.html
Papa Olaf
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, erstmal...

Das mit der Liste ist eine gute Idee. Im Reisebüro ist man mit meinem Anliegen hoffnungslos überfordert... Rolli-geeignete Unterkünfte geht noch, aber wenn man nach Betreuung des besonderen Kindes fragt, ist Schicht im Schacht. Schade.

Irgendwie fallen wir auch bei diesem Thema durch den Rost...

Gruß
Papa Olaf

Olaf für Mama und unseren Sonnenschein Alexander (*10.01.05), hypox. Hirnschaden unklarer Ursache, seitdem postapallisches Syndrom mit fokaler und generalisierter Epilepsie, Tetraspastik, Dystonie, Schluckstörung etc.
angelikakreft
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,
ich habe mal von einem Urlaubsziel auf Rügen gehört, ein Kurzzeitpflegehaus für behinderte Kinder, die Eltern können auf Rügen Urlaub machen, wissen ihre Kinder in der Nähe und gut aufgehoben, können sie besuchen oder gemeinsame Ausflüge unternehmen oder ohne Kind entspannen. Mir fällt gerade die Adresse nicht ein, aber ich glaube sie steht auch hier im Urlaubsforum, sonst Internet-Recherche. Wenn es interessiert, suche ich auch gerne in meinen Unterlagen.
Lieben Gruß
Angelika Kreft und Leonie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der Kinderhospizverein Cuxhaven bietet eine Urlaubsbegleitung an:

http://www.kinderhospiz-cuxhaven.de.....s/flyer_kleine_insel2.pdf

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden